Home Connect App 4+

Hausgeräte smart steuern

Home Connect GmbH

    • Gratis

Beschreibung

Steuere deine smarten Küchen- und Hausgeräte bequem und einfach mit der Home Connect App. Lade die Home Connect App jetzt kostenlos runter.

Intelligent mit deinem Haushalt verbunden

Erst in Verbindung mit der Home Connect App holst du aus deinen smarten Hausgeräten von Bosch, Siemens, Gaggenau, Neff und Constructa das Maximum raus.
• Steuern und Überwachen deiner Küchen- und Hausgeräte
• Einfachere Bedienung deiner Geräte – Starten, Ausschalten, Auswahl besonders schnellr oder leiser Programme
• Hilfreiche Push-Nachrichten erhalten, z.B. bei Programmende
• Zeit und Energie sparen mithilfe automatischer Abläufe
• Aktivieren exklusiver App-Features und Download von Softwareupdates für deine Geräte
• Rezepte und endlose Kochinspirationen entdecken

Deine smarten Hausgeräte jederzeit und überall überprüfen und steuern

Habe ich den Ofen ausgemacht? Anstatt umzukehren, prüfst du einfach kurz die App. Auf einen Blick siehst du dort den Status deiner Hausgeräte und hast Sofort-Zugriff auf wichtige Funktionen - ob unterwegs oder zuhause.

Alles Wichtige auf dem Schirm

Oh, die Kühlschranktür steht offen? Wann muss ich eigentlich die Kaffeemaschine entkalken? Wichtige Benachrichtigungen oder Erinnerungen zu Wartung & Pflege erhältst du automatisch. Und wenn mal etwas nicht klappt: Per Ferndiagnose unterstützt dich der Kundendienst bei der Fehlerbehebung. Oder du wirfst einen Blick in die Gebrauchsanleitung – natürlich alles in der App hinterlegt.

Mit Amazon Alexa oder Google Home deinen Haushalt steuern

Kaffee kochen, Ofen vorheizen, Staubsaugerroboter starten – per Sprachbefehl an Amazon Alexa oder Google Home hört alles auf dein Kommando. Zusätzlich kannst du mit vordefinierten oder individuell erstellbaren Routinen wiederkehrende Abläufe automatisieren, zum Beispiel deinen Morgenkaffee jeden Wochentag zu einer bestimmten Uhrzeit zubereiten lassen.

Optimale Programmwahl und kleine Alltagshelfer

Geschirrspüler, Trockner oder Ofen – die App empfiehlt dir je nach Gerät und Aufgabe das ideale Programm mit den richtigen Einstellungen für Geschirr, deine Ladung Wäsche oder das Käsekuchen-Rezept für die nächste Familienfeier. Basierend auf deinem Feedback können sich Programme mit der Zeit sogar noch verbessern, um besser zu deinen Bedürfnissen zu passen. Und zum Kuchen erfüllst du deinen Gästen dann mit der Coffee Playlist vollautomatisch jeden Kaffeewunsch.

Bosch Cookit smart per App bedienen

Genieße smartes Kochen mit dem Cookit, dem Küchengerät mit Kochfunktion von Bosch und der vielfältigen Rezeptwelt von Home Connect. Einfach Rezepte herunterladen und direkt an deinen Cookit senden, der dich Schritt für Schritt durch die Zubereitung führt.

Immer Spülmaschinen-Tabs auf Lager

Bist du es leid, dass dir ganz unerwartet wieder einmal die Tabs für den Geschirrspüler ausgegangen sind? Mit Home Connect musst du dir darüber nie wieder Gedanken machen – dank des Tab-Zählers in der App. Verbunden mit dem intelligenten Nachbestellservice von Amazon Alexa werden deine Geschirrspültabs dann automatisch nachbestellt, bevor sie ausgehen.

Steuere dein Zuhause mit deiner Smartwatch


Überwache und steuere deine Hausgeräte mit deiner Smartwatch. Unsere Smartwatch-App wird automatisch zusammen mit Home Connect installiert.

Sind meine Daten sicher?

Absolut, denn alle Verbindungen zu Home Connect und seinen Partnern nutzen TLS, ein Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung. Jede Version der Home Connect App ist außerdem durch die TÜV TRUST IT (Austria) zertifiziert.



Du hast Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf deine Nachricht an info.de@home-connect.com



Umfassende Infos zu Home Connect und allen Home Connect-fähigen Hausgeräten von Bosch, Siemens, Gaggenau, Neff und Constructa erhältst du hier:

Website: https://www.home-connect.com/de/de/

Instagram: https://www.instagram.com/homeconnectapp/

YouTube: https://www.youtube.com/c/HomeConnectGlobal/

Neuheiten

Version 10.3.1

Wir entwickeln Home Connect stetig weiter und haben in unserem neuesten Update die App verbessert und Fehler behoben.

Bewertungen und Rezensionen

4,4 von 5
21.048 Bewertungen

21.048 Bewertungen

DGB 0815 ,

Startschwierigkeiten und immer wieder Verbindungsprobleme

Wir haben inzwischen eine Kaffee-, Spül-, Waschmaschine, einen Backofen und einen Trockner mit der App online. Mehr oder weniger zufällig. Die erste Verbindung funktioniert eigentlich nie (irgendwann klappt es, nachdem sich die App aufgegangen hat und manuell neu gestartet werden muss...) dann bricht die Verbindung wieder ab und muss manuell wieder am Gerät eingerichtet werden usw. Das nervt und deshalb nutzen wir die Home Connect Funktionen eigentlich nicht mehr.
Übrigens, Augen auf beim Gerätekauf bzgl. der unterstützten Funktionen. Wenn kein dauerhafter Fernstart unterstützt wird, ist Home connect sinnlos. Ob der Fernstart unterstützt wird oder nich, legt irgendein Gremium (willkürlich) fest. Grundsätzlich verstehe ich den Sicherheitsgedanken dahinter. Einfach so den Herd aus der Ferne anzustellen und dann die ganze Bude abfackeln ist nicht gut / macht Sinn, das es dafür keinen Fernstart gibt. Warum ein Trockner und ein Waschmaschine keinen dauerhaften Fernstart haben verstehe ich nicht. Eine Kaffeemaschine mit 100 Grad heißen Wasser und Verbrühgefahr hat einen dauerhaften Fernstart, Rollladen mit Quetsch Gefahr auch, usw. wie gesagt, erscheint mir willkürlich. Da unserer Kühlschrank über die LG App läuft, weiß ich diese hier bzgl. Funktionsumfang (wenn sie denn mal funktioniert...) sehr zu schätzen. Trotzdem nur drei Sterne weil zu wenige dauerhafte Fernstarts und Funktionen und zu viel Abstürze.

Entwickler-Antwort ,

Hallo DGB, alle Backöfen, Waschmaschinen oder Trockner, welche HomeConnect-Fähig sind, verfügen über die Fernstartfunktion. Diese Funktion kann allerdings aus Sicherheitsgründen nicht dauerhaft (über 24h) am Gerät aktiviert bleiben und muss am Gerät manuell autorisiert bzw. bestätigt werden. Somit wird vermieden, dass beispielsweise ungewollt Gegenstände o.ä. ins Gerät gelangen. Ein erneutes öffnen der Gerätetür nach Aktivierung der Fernstartfunktion hebt diese auch wieder auf. Sollten Sie Fragen zur App oder der Handhabung haben, steht Ihnen gerne unsere Service-Hotline zur Verfügung: +49 (0)89 21 898 300 Mo-Fr 8:00-18:00h info.de@home-connect.com . Mit freundlichen Grüßen, Ihr Home Connect Team

Super Sache das teil ,

Wunderbar bedienen Bar für blinde Menschen

Aufgrund meiner Blindheit rüste ich nach und nach auf smarte haushaltgeräte um, das fängt an beim Herd Waschmaschine Trockner etc. etc. Hier lege ich sehr viel Wert A da drauf dass die Geräte mit Home Connect steuerbar sind, denn diese App ist sehr schön Barriere frei gestaltet worden und ich als blinde Person kann diese App somit sehr gut benutzen. Viel besser ist es dass ich dank dieser App meine Geräte dazu noch besser als blinde Person nutzen kann, so fällt es mir relativ leicht eine Waschmaschine zu bedienen oder meinen Herd oder meinen Wäschetrockner und vieles vieles mehr. Dank dieser App ist es für blinde Menschen einfacher die Geräte zu nutzen, denn viele blinde nutzen ein iPhone und haben dort den Screen Reader VoiceOver aktiviert, somit werden mir in der Home Connect App alle Elemente vorgelesen, so weiß ich wie viel Grad gerade meine Waschmaschine eingestellt ist welches Programm ich einstelle und vieles mehr. Ich danke euch für diese Barrierefreiheit, auch wenn wir eine relativ kleine minderwertige Gruppe sind die blind sind, gibt es leider noch viel zu wenig Barrierefreiheit Geräte. Und wenn es Barriere freie Geräte gibt die speziell für blinde hergestellt wurden und eine Audio Ausgabe haben, kosten diese gleich viele 100 € extra mehr. Wenn es nun Geräte gibt die mit einer App steuerbar sind ist es natürlich noch besser und vor allem auch günstiger. Danke auf jeden Fall an die Firma Bosch.

zgas-123 ,

alte APP fand ich persönlich besser

Nach dem die komplett überarbeitete APP installiert ist, muss man sich erneut mit seinem Home Connect Konto anmelden. Ist nicht schlimm, aber ärgerlich.
Das neue Design in der APP soll wohl frischer wirken, leider fällt diesem der Quermodus zu Opfer. Ich nutze das iPad nur quer. Auch hier... ärgerlich.
Ich nutze die APP für meine Waschmaschine und lasse mich gerne vom Easy Start Assistenten „beraten“ in Bezug auf richtige Programmwahl. Das funktioniert wie gehab (fast). Leider fehlt jetzt am Ende, wenn einem das Waschprogramm vorgeschlagen wird, der [Zurück] Knopf um noch etwas zu korrigieren/anzupassen. Man muss den Easy Start Assistenten von Neuem aufrufen. Ärgerlich.
Wenn die Waschmaschine dann arbeitet, war in der alten APP eine schöne Animation eines aktiven Waschvorgangs mit Blick auf Trommel, Wäsche und spritzendem Wasser zu sehen. Das fand ich immer sehr nett. Auch das wurde weggelassen und durch ein simples Foto mit Bewegungsunschärfe ersetzt. Schade.
Ich hoffe, dass einiges mit Updates wieder kommt.

Entwickler-Antwort ,

Hallo zgas-123, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben bereits weitere Tablet-Optimierungen auf unserer Produkt-Roadmap und werden in den nächsten Monaten ein Update veröffentlichen, welches Tablets auch wieder im Querformat nutzbar macht. Für weitere Fragen seht Ihnen unsere Home Connect Service-Hotline gerne zur Verfügung:+49 (0)89 21 898 300 (Mo-Fr 8:00-18:00h) info.de@home-connect.com . Mit freundlichen Grüßen,Ihr Home Connect Team

App-Datenschutz

Der Entwickler, Home Connect GmbH, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Daten, die zum Tracking deiner Person verwendet werden

Die folgenden Daten werden möglicherweise verwendet, um dich über Apps und Websites anderer Unternehmen hinweg zu verfolgen:

  • Kontakt­informa­tionen

Mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft:

  • Kontakt­informa­tionen
  • Benutzer­inhalte
  • Kennungen
  • Nutzungs­daten

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Standort
  • Suchverlauf
  • Diagnose

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch

Bosch Smart Home
Lifestyle
Miele App – Smart Home
Lifestyle
ViCare
Lifestyle
GARDENA smart system
Lifestyle
Homematic IP
Lifestyle
Eve für Matter & HomeKit
Lifestyle