Allgemein

Update zu IKEA-Produkten: HomeKit-Verteilung für smarte Rollos hat begonnen & Shortcut Buttons bald verfügbar

Hat das Warten bald ein Ende? Die smarten Rollos von IKEA erhalten aktuell in den USA eine HomeKit-Unterstützung.

Dass IKEA Shortcut Buttons zur Steuerung von Smart-Home-Produkten plant, ist mittlerweile schon etwas länger bekannt. Nun scheint eine Verfügbarkeit der Buttons nicht mehr allzu lange zu dauern. In den Niederlanden sind die smarten Buttons bereits online gelistet. Auch ein HomeKit-Support für die IKEA Rollos FYRTUR und KADRILJ sollte nicht mehr allzu weit entfernt sein.

Neue Infos zu smarten IKEA-Produkten

Verfügbar sind die smarten Rollos von IKEA nun schon eine ganze Weile. Auf eine HomeKit-Unterstützung warten Nutzer allerdings immer noch. Diese hatte sich immer weiter nach hinten verschoben. Zuletzt hieß es, ein Support sei für 2020 geplant. Nun sind in den USA erste Nutzer auf ein entsprechendes Update für das IKEA Gateway in der Version 1.10.28 bzw. für die Rollos auf Version 2.2.009 gestoßen. IKEA plant die Verfügbarkeit allerdings auch erst einmal nur in den USA, weitere Länder folgen derzeit noch nicht.

Eine weitere Neuigkeit gibt es zu den Shortcut Buttons von IKEA. Diese sollen noch im Februar 2020 erhältlich sein. Neuerdings ist sogar ein Preis bekannt. Für 7,99 Euro wird der Button bereits auf der niederländischen Shop-Seite gelistet. Kommenden Monat ist es dann wohl auch in Deutschland soweit.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close