Allgemein

Xiaomi Mijia: Xiaomi bringt neuen 2-in-1 Saugroboter heraus

Der chinesische Hersteller plant die Veröffentlichung eines neuen Saug- und Wischroboters.

Auf einer chinesischen Seite (Mydrivers) wird derzeit ein neuer Xiaomi-Saugroboter gelistet. Beim Xiaomi Mijia handelt es sich um einen 2-in-1 Saugroboter, der noch im August erscheinen soll – allerdings nicht in Deutschland.

Überarbeitete Version des Xiaomi Mijia

Ausgestattet ist der Saugroboter mit verschiedenen Reinigungsmodi. Nutzer sollen zwischen drei Varianten wählen können. Entweder man lässt den Roboter Saugen und Wischen in einem oder jeweils nur eines von beidem. Um die Wisch-Funktion nutzen zu können, muss man allerdings separates Zubehör erwerben. Dazu zählt ein Wassertank (Fassungsvermögen 550 ml).

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger setzt der Mijia-Roboter auf ein Laser Detection System. Die integrierten Sensoren können Hindernisse bis zu einer Entfernung von 8 Metern erkennen. Steuern lässt sich das Gerät per App. Über diese können Nutzer u.a. individuelle Reinigungsmodi erstellen und die Räume scannen lassen, um im Anschluss für eine gründliche Reinigung zu sorgen.

2-in-1 Saugroboter in wenigen Tagen verfügbar

Ab dem 16. August 2019 soll das neue Gerät für umgerechnet etwa 250 US-Dollar in den Verkauf gehen. Deutschland zählt noch nicht dazu. Ob und wann der smarte Roboter auch hierzulande erhältlich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Xiaomi Mijia: Xiaomi bringt neuen 2-in-1 Saugroboter heraus

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.