FibaroNews

Fibaro Home Center 2: neues Software-Update mit weiteren Funktionen

Für die Fibaro Zentrale steht nun ein neues Update zur Verfügung. Damit lassen sich u.a. smarte Geräte zukünftig auch über den Facebook Messenger verwalten.

Für die Smart Home Zentrale von Fibaro, das Home Center 2, steht ein neues Software-Update zur Verfügung. Dieses bringt einige neue Funktionen mit sich. Die Version 4.510 soll noch mehr Sicherheit für den Nutzer garantieren und u.a. über den Facebook Messenger oder die IFTTT-Webseite verwaltet werden können.

Neue Features für Home Center 2

Der Aspekt Sicherheit steht auch nach wie vor mit an oberster Stelle bei Fibaro. Daher soll durch die neue Software-Version ein noch erhöhter Schutz bei der Datenübertragung ermöglicht werden. Außerdem können Backups nun auch in der Cloud oder über eine lokale Festplatte gespeichert werden. Darüber berichteten wir bereits vor einigen Wochen.

Auch die Verwaltungsfunktionen wurden optimiert. Zusätzlich zur Fibaro-App und innerhalb der Weboberfläche können Inhalte der Fibaro Zentrale nun auch über den Facebook Messenger verwaltet werden. Dafür wird der Chatbot genutzt, in den einfach Befehle per Textnachricht eingegeben werden können. So lassen sich beispielsweise vorher erstellte Szenen steuern und ausführen oder  der Status smarter Komponenten überprüfen. Zusätzlich wird der Dienst IFTTT in die Zentrale integiert. Fortan lassen sich über dessen Vorgehen („If this, then that“) Voraussetzungen erstellen, die anschließend automatisch ausgeführt werden.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

One Comment

  1. Ich mache keine Updates mehr, weil ich nur noch PROBLEME habe damit.
    Nichts funktioniert mehr.
    Es ist eine RIESEN SAUEREI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close