Home Connect

3,3
52.100 Rezensionen
1 Mio.+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Steuere deine smarten Küchen- und Hausgeräte bequem und einfach mit der Home Connect App. Lade die Home Connect App jetzt kostenlos runter.

Intelligent mit deinem Haushalt verbunden

Erst in Verbindung mit der Home Connect App holst du aus deinen smarten Hausgeräten von Bosch, Siemens, Gaggenau, NEFF und Constructa das Maximum raus.

• Steuern und Überwachen deiner Küchen- und Hausgeräte
• Einfachere Bedienung deiner Geräte – Starten, Ausschalten, Auswahl besonders schnellr oder leiser Programme
• Hilfreiche Push-Nachrichten erhalten, z.B. bei Programmende
• Zeit und Energie sparen mithilfe automatischer Abläufe
• Aktivieren exklusiver App-Features und Download von Softwareupdates für deine Geräte
• Rezepte und endlose Kochinspirationen entdecken

Deine smarten Hausgeräte jederzeit und überall überprüfen und steuern

Habe ich den Ofen ausgemacht? Anstatt umzukehren, prüfst du einfach kurz die App. Auf einen Blick siehst du dort den Status deiner Hausgeräte und hast Sofort-Zugriff auf wichtige Funktionen - ob unterwegs oder zuhause.

Alles Wichtige auf dem Schirm

Oh, die Kühlschranktür steht offen? Wann muss ich eigentlich die Kaffeemaschine entkalken? Wichtige Benachrichtigungen oder Erinnerungen zu Wartung & Pflege erhältst du automatisch. Und wenn mal etwas nicht klappt: Per Ferndiagnose unterstützt dich der Kundendienst bei der Fehlerbehebung. Oder du wirfst einen Blick in die Gebrauchsanleitung – natürlich alles in der App hinterlegt.

Mit Amazon Alexa oder Google Home deinen Haushalt steuern

Kaffee kochen, Ofen vorheizen, Staubsaugerroboter starten – per Sprachbefehl an Amazon Alexa oder Google Home hört alles auf dein Kommando. Zusätzlich kannst du mit vordefinierten oder individuell erstellbaren Routinen wiederkehrende Abläufe automatisieren, zum Beispiel deinen Morgenkaffee jeden Wochentag zu einer bestimmten Uhrzeit zubereiten lassen.

Optimale Programmwahl und kleine Alltagshelfer

Geschirrspüler, Trockner oder Ofen – die App empfiehlt dir je nach Gerät und Aufgabe das ideale Programm mit den richtigen Einstellungen für Geschirr, deine Ladung Wäsche oder das Käsekuchen-Rezept für die nächste Familienfeier. Basierend auf deinem Feedback können sich Programme mit der Zeit sogar noch verbessern, um besser zu deinen Bedürfnissen zu passen. Und zum Kuchen erfüllst du deinen Gästen dann mit der Coffee Playlist vollautomatisch jeden Kaffeewunsch.

Bosch Cookit smart per App bedienen

Genieße smartes Kochen mit dem Cookit, dem Küchengerät mit Kochfunktion von Bosch und der vielfältigen Rezeptwelt von Home Connect. Einfach Rezepte herunterladen und direkt an deinen Cookit senden, der dich Schritt für Schritt durch die Zubereitung führt.


Immer Spülmaschinen-Tabs auf Lager

Bist du es leid, dass dir ganz unerwartet wieder einmal die Tabs für den Geschirrspüler ausgegangen sind? Mit Home Connect musst du dir darüber nie wieder Gedanken machen – dank des Tab-Zählers in der App. Verbunden mit dem intelligenten Nachbestellservice von Amazon Alexa werden deine Geschirrspültabs dann automatisch nachbestellt, bevor sie ausgehen.


Steuere dein Zuhause mit deiner Smartwatch

Steuere und überwache deine Geräte über deine Wear OS by Google.


Sind meine Daten sicher?

Absolut, denn alle Verbindungen zu Home Connect und seinen Partnern nutzen TLS, ein Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung. Jede Version der Home Connect App ist außerdem durch die TÜV TRUST IT (Austria) zertifiziert.


Du hast Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf deine Nachricht an info.de@home-connect.com



Umfassende Infos zu Home Connect und allen Home Connect-fähigen Hausgeräten von Bosch, Siemens, Gaggenau, NEFF und Constructa erhältst du hier:

Website: https://www.home-connect.com/de/de/

Instagram: https://www.instagram.com/homeconnectapp/

YouTube: https://www.youtube.com/c/HomeConnectGlobal/
Aktualisiert am
20.03.2024

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Keine Daten werden mit Drittunternehmen oder -organisationen geteilt
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
Personenbezogene Daten, Fotos und Videos und 3 andere
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Du kannst das Löschen der Daten beantragen

Bewertungen und Rezensionen

3,3
50.600 Rezensionen
Bernd Ruppert
13. April 2024
Geschirrspüler gekauft, in Betrieb genommen, Home Connect installiert, verbunden, läuft. Das war vor rund einem Jahr. Seit ein paar Wochen kommen keine Meldungen mehr. Egal was ich auch anstelle (Reset GS und Fritzbox, Neuinstallation von HC) es endet immer mit dem unbekannten Fehler h9011. GS angeblich mit Telefon verbunden, aber nicht mit dem WLAN. Ich habe keine Lust mehr, weitere Zeit mit diesem Unsinn zu verschwenden. Kleiner Trost: zum neuen SAMSUNG Kühlschrank ließ sich die App gar nicht
1 Person fand diese Bewertung hilfreich
Home Connect GmbH
15. April 2024
Hallo Bernd Ruppert, wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Unter folgendem Link: https://www.home-connect.com/de/de/hilfe-support/error-codes finden Sie unseren Online-Hilfebereich. Für Fragen steht auch unser Team unter 089 / 21 898 300 oder per Mail an info.de@home-connect.com gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Home Connect Team
Matthias Styrsky
29. März 2024
Eine App, die ständig um eine Bewertung bettelt, nervt einfach nur. Das Bedienungskonzept sehr verschachtelt und man hat ständig das Gefühl, dass der eigentliche Zweck dieser App eine Werbeplattform ist. Wozu brauche ich in der App für meine Waschmaschine Kochrezepte?!?! Wenn wenigstens ein Rezept für Trommel-Gulasch oder Waschmaschinen-Sous-Vide dabei wäre... Der einzige Mehrwert ist, die Restlaufzeit remote abzulesen. Die Sonder-Waschprogramme wären auf Tasten am Gerät besser untergebracht!
2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Home Connect GmbH
3. April 2024
Hallo Matthias Styrsky, vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gerne an unsere Entwickler weiterleiten. Nur durch einen direkten Austausch mit unseren Usern können wir unsere App stetig optimieren. Für Fragen steht Ihnen gerne unser Team unter +49 (0) 89 / 21 898 300 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Home Connect Team
Ar Geu
26. März 2024
Nachdem die App am Wochenende mal wieder überhaupt nicht funktioniert hat war ich kurz davor APP und NEFF-Geschirrspüler auszutauschen. Nach einem Dutzend Versuchen hat die APP nach Neuinstallation endlich wieder funktioniert. Der Vorgang ist nicht nachvollziehbar. Ich vermute SERVER-Probleme beim Anbieter. Dort waren aber keine FAQ zu finden. Jetzt läuft sie wieder, aber begeistern tut sie nicht, deshalb jetzt 3 Sterne - also kein Premium
3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Home Connect GmbH
26. März 2024
Hallo Ar Geu, wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Gerne unterstützt Sie unser Team bei einer Lösungsfindung. Dieses erreichen Sie telefonisch unter +49 (0)89 / 21 898 300 (Mo-Fr, 8:00-18:00) oder per Mail an info.de@home-connect.com . Mit freundlichen Grüßen, Ihr Home Connect Team