Smart Home News

Aeotec: Übernahme von Popp & neue Sensoren vorgestellt

Neue Smart Home-Sensoren von Aeotec sollen noch in den kommenden Monaten auf den Markt kommen.

Der Hersteller Aeotec hat in den letzten Tagen zwei Ankündigungen gemacht. Neben einer Übernahme des deutschen Unternehmens Popp bringt Aeotec zudem neue Smart Home-Sensoren auf den Markt.

Neuer Fenster- und Bewegungssensor von Aeotec

Im Rahmen der CES 2019 hat der Smart Home-Hersteller eine neue Generation des Tür- und Fenstersensors präsentiert. Dieser wurden im Gegensatz zum Vorgängermodell überarbeitet und ist nun wesentlich kleiner gehalten. Außerdem verfügt der neue Sensor nicht mehr über einen Akku, sondern eine austauschbare Batterie. Dadurch soll eine noch längere Laufzeit gewährleistet werden. Zudem ist ein Lagesensor in der neuen Smart Home-Komponente enthalten, sodass die Smart Home-Zentrale nun auch über einen gekippten Status des Fensters informiert wird. Bisher war die Übermittlung nur bei vollständig geöffneten oder geschlossenen Fenstern möglich.

Weiterhin ist ein Bewegungssensor im neuen Produktsortiment von Aeotec enthalten, den Nutzer ebenfalls an Fenstern und Türen befestigen können. Wird eine Bewegung erkannt, können sich Nutzer über einen Alarm informieren lassen. Der Sensor ist in einem gleichen Gehäuse wie die Fenstersensoren verbaut.

Die neuen Smart Home-Sensoren sollen im ersten Quartal 2019 erscheinen und rund 50 Euro kosten.

Übernahme von Popp

Aeotec hat außerdem seine Expansion bekanntgegeben. Durch die Übernahme des deutschen Smart Home-Unternehmens Popp kann Aeotec sein Portfolio noch erweitern.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Aeotec: Übernahme von Popp & neue Sensoren vorgestellt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.