Smart Home News

AirPlay 2 steht jetzt auch für Sonos Lautsprecher zur Verfügung

Sonos macht eine AirPlay 2-Nutzung ab sofort auf den eigenen Sonos Lautsprechern möglich. Das dafür notwendige Update steht jetzt bereit.

Erst kürzlich wurde eine AirPlay 2-Unterstützung für einige Sonos Geräte angekündigt. Nun steht ein passendes Update für die Lautsprecher des Herstellers bereit. Allerdings werden nur die neuesten Sonos Lautsprecher mit dieser Funktion unterstützt.

Update für Sonos Lautsprecher

Nutzbar wird AirPlay 2, welches von Apple bereitgestellt wird, nur für ausgewählte Sonos Geräte. Darunter fallen der Sonos Beam, Sonos One, die Playbase sowie der Sonos Play:5. Andere Lautsprecher sind aufgrund fehlender Ausstattung nicht mit AirPlay 2 kompatibel.

Wer AirPlay 2 für sein Gerät nutzen möchte, benötigt nur das dafür vorgesehene, kostenlose Software-Update für seinen Sonos Lautsprecher. Anschließend können iOS-Geräte wie ein iPhone oder iPad mit dem Sonos-Produkt verbunden und entsprechend Musikinhalte über den Lautsprecher von Sonos abgespielt werden. Dabei kann auch Siri als Sprachassistentin genutzt und Sprachbefehle über diese erteilt werden. Sogar eine Multi-Room-Funktion wird möglich, die mit AirPlay 2 mitgeliefert wird. So können Musiktitel in verschiedenen Räumen aus mehreren Lautsprechern gleichzeitig gestreamt werden. Dafür müssen sich die Geräte nur im gleichen Heimnetzwerk befinden.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar AirPlay 2 steht jetzt auch für Sonos Lautsprecher zur Verfügung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.