Amazon AlexaNews

Alexa Announcements in Deutschland erschienen – Rundrufe ab sofort möglich

Nach längerem Warten ist die Funktion der Rundrufe jetzt auch hierzulande vollständig umsetzbar.

Die sogenannten Alexa Announcements sind bereits seit einiger Zeit in den USA und auch Kanada möglich. In Deutschland waren die Rundrufe zumindest innerhalb von Alexa Routinen nutzbar. Ab sofort steht die Funktion vollständig in Deutschland bereit und lässt sich von Echo-Besitzern verwenden.

Alexa Announcements lassen sich nun in Deutschland nutzen

Durch die Announcements können Nutzer auf anderen Echo-Geräten im Haushalt Mitbewohner ausrufen lassen. Dafür reicht ein Sprachbefehl an Alexa aus. Man bittet die Sprachassistentin einfach, eine “Ankündigung” an das jeweilige Echo-Gerät zu schicken. Anschließend nimmt Alexa die entsprechende Sprachnotiz des Nutzers auf und leitet diese an ein oder mehrere Geräte im Haushalt weiter.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"