Smart Home News

Amaryllo präsentierte auf der IFA biometrische Sicherheitskameras mit Brandmeldetechnik

Sicherheitskameras können nicht mehr nur noch Einbrecher aufdecken, sondern nun auch über Brände informieren. Amaryllo stellte dazu neueste Lösungen vor.

Das niederländische Unternehmen Amaryllo präsentierte in den vergangenen Tagen auf der IFA 2019 seine neueste Entwicklung an Sicherheitskameras. Das Besondere: In den Kameras integriert ist eine zusätzliche Brandmeldefunktion, um die Sicherheit im smarten Zuhause weiter zu erhöhen. Die Amaryllo-Kameras dienen nicht nur zur Absicherung vor ungebetenen Gästen, sondern können auch Brände erkennen und entsprechend den Besitzer über Vorfälle informieren.

Amaryllo Kameras mit verschiedenen Funktionen vorgestellt

Die neuen Kameras des in Amsterdam sitzenden Unternehmens sollen einen rundum Schutz für das Zuhause bieten. Neben einer integrierten Brandmeldewarnung, setzen die Kameras von Amaryllo außerdem auf biometrische Analysen (Gesichtserkennung). Diese ermöglichen die Differenzierung zwischen Menschen, Fahrzeugen und Tieren. Durch ein spezielles Machine-learning können Gesichter beliebigen Personen zugeordnet werden und diese präzise identifizieren. Somit erkennen die Kameras unberechtigte Personen auf dem privaten Gelände. Außerdem setzen die Sicherheitskameras auf eine 360° Sicht, können bewegte Objekte oder Personen nachverfolgen.

Zu den weiteren Funktionen der intelligenten Kameras gehören die sogenannten „Hot Spots“. Dabei  erstellt die jeweilige Kamera eine Grafik über beliebte Bereiche, in denen menschliche Aktivitäten häufig wahrgenommen werden. Das „Path Tracking“ ermöglicht es, Einbrecher genauesten zu verfolgen. Nutzer können nicht nur einsehen, wo die Eindringlinge ins Haus gekommen sind, sondern auch, wohin sie anschließend gehen. Zukünftig sollen hier noch weitere Funktionen hinzukommen.

Bildmaterial: Amaryllo

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Amaryllo präsentierte auf der IFA biometrische Sicherheitskameras mit Brandmeldetechnik

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.