Amazon AlexaSmart Home News

Alexa Skill Blueprints in Deutschland gestartet: Nutzer können Skills erstellen

Eine neue Funktion steht für Amazons Sprachassistentin bereit. Die Skill Blueprints können von jedem Nutzer angewendet werden und erfordern keine weiteren Kenntnisse.

Amazon hat die Alexa Skill Blueprints nun auch hierzulande veröffentlicht. Bisher waren diese nur in den USA und England nutzbar. Ab sofort können Alexa-Nutzer die Sprachassistentin noch weiter personalisieren und eigene Skills erstellen. Dafür muss man sich nicht mit Programmierung auskennen.

Alexa wird durch Skill Blueprints noch nützlicher

Für die Erstellung der Skills stellt Amazon eine Art Baukastensystem zur Verfügung, über das Nutzer ihre eigenen Skills entwerfen können. Mittels Vorlagen kann man sich passende Grundgerüste erschaffen und die Skills bauen. Beispielsweise ist es möglich, Alexa spezifische Antworten auf Fragen vorzugeben: Wer sich nicht an den Zahlencode seines Fahrradschlosses erinnert, kann diesen im Vorhinein bei Alexa hinterlegen und so in Zukunft eine Antwort darauf bekommen. Auch eigene Weihnachtsgeschichten für den Nachwuchs lassen sich kreieren, Gäste im eigenen Haus begrüßen und vieles mehr. Insgesamt stehen zwei Kategorien (Spaß und Zuhause) mit elf verschiedenen Vorschlägen zur Auswahl. Diese lassen sich mit eigenen Inhalten füllen und somit Alexa noch persönlicher und nützlicher gestalten.

Die Alexa Skill Blueprints stehen fortan für jeden Alexa-Nutzer bereit. Man kann diese nach der Erstellung mit anderen Personen teilen. Veröffentlicht werden die eigens kreierten Skills aber nicht. Diese sind nur für den privaten Gebrauch gedacht – immerhin sind sie personalisiert. Wer einen eigenen Skill erstellen möchte, kann jetzt loslegen und Alexa die ersten personalisierten Antworten vorgeben.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Alexa Skill Blueprints in Deutschland gestartet: Nutzer können Skills erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.