Amazon AlexaSmart Home News

Alexa Skill für Sony Android TV steht zur Verfügung

Wer ein TV-Gerät von Sony nutzt, kann sich über einen passenden Skill für Alexa freuen. Allerdings sind nicht alle Modelle damit kompatibel.

Einer neuer Alexa Skill steht nun für einige Modelle der Sony Android TV-Reihe zur Verfügung. Das TV-Gerät kann damit auch per Sprachbefehl an Alexa gesteuert werden. Dabei können derzeit nur Geräte aus den Jahren 2016 und 2017 mit dem Skill verwendet werden. Amazon bietet dazu eine Liste an, wo man die kompatiblen Geräte einsehen kann.

Alexa für Sony Android TV nutzen

Wer den Skill nutzen möchte, kann diesen über den Fernseher starten. Dafür muss man die App „Einrichtung der TV-Steuerung mit Amazon Alexa“ nutzen, welche sich auf der Bildschirmoberfläche befindet. Danach allen Anweisungen folgen und die Einrichtung abschließen. Nähere Details zur vollständigen Ausführung findet man auch auf der dazugehörigen Skill-Seite bei Amazon.

Anschließend lassen sich viele Sprachbefehle umsetzen und der Sony Android TV ganz einfach steuern. Allerdings gibt es hier ein paar Einschränkungen: So lässt sich beispielsweise nicht immer die Lautstärke per Sprachbefehl regeln. Manche Geräte unterstützen zudem noch gar nicht diesen Skill. Als Nutzer sollte man sich dafür auf der Amazon Skill-Seite informieren.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Alexa Skill für Sony Android TV steht zur Verfügung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.