Amazon AlexaSmart Home News

Amazon arbeitet angeblich an neuem Fire TV-Videorekorder

Schon bald könnte ein neues Amazon Gerät mit dem Namen "Frank" auf den Markt kommen, der eine lokale Speicherung von Videoinhalten möglich macht.

Laut verschiedener Medienberichte soll Amazon derzeit an einem neuen Geräte arbeiten, welches Fernsehsendungen aufzeichnen kann. Bei diesem Gerät soll es sich um einen Videorekorder mit dem Namen „Frank“ handeln. Dabei könnten aufgezeichnete Inhalte über einen Fire TV oder auch mobile Geräte gestreamt werden.

Videorekorder bisher nur Spekulation

Der neue Rekorder von Amazon soll die Aufnahmen voraussichtlich über einen internen Speicherplatz zur Verfügung stellen. Streaming oder ein Online-Speicher fällt somit weg, die Inhalte stehen direkt lokal bereit. Außerdem könnte eine Verbindung mit Amazons Alexa möglich sein, sodass Sprachbefehle umsetzbar wären. Auch Fire TV-Geräte könnten mit dem neuen Amazon Produkt verbunden werden. Eine Steuerung über die entsprechenden Geräte sollte also ebenfalls ausgeführt werden können.

An einer besseren Darstellung des TV-Programm soll Amazon genauso arbeiten wie an einer verbesserten Nutzeroberfläche. Vor allem durch einen Kopplung des Videorekorders mit einem Fire TV würde so eine neue Handhabung ermöglicht werden. Beispielsweise könnte dann ein Streaming der Videoinhalte auch über das Smartphone möglich sein.

Bisher gibt es noch keine genauen Angaben über den Release des Geräts. Auch die derzeit angekündigten Funktionen sind noch nicht bestätigt worden. Amazon selbst hat sich noch nicht zu den aktuellen Gerüchten geäußert. Bleibt also abzuwarten, ob und wann wir mit der Video-Box rechnen dürfen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Amazon arbeitet angeblich an neuem Fire TV-Videorekorder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.