Amazon AlexaNews

Amazon Dash-Buttons werden in wenigen Wochen nutzlos

Ende August können Nutzer keine Artikel mehr per Knopfdruck nachbestellen.

Im März diesen Jahres hat Amazon bereits die Dash-Buttons vom Markt genommen. Eine Nutzung ist seitdem noch möglich gewesen – als Alternative gab es zudem durch die virtuellen Amazon Dash-Buttons. Nun stampft der Konzern die Bestellknöpfe aus Plastik vollständig ein.

Dash-Buttons werden funktionslos

Ab dem 31. August 2019 haben die Dash-Buttons keine Funktion mehr. Bestellungen von Artikeln per Knopfdruck sind dann nicht mehr umsetzbar. Amazon stellt die Möglichkeit weltweit ab. Die virtuelle Variante soll aber noch weiterhin funktionieren, die man über die Alexa App oder Amazon Webseite nutzen kann. Damit verschwindet der Nachbestelldienst nicht vollständig.

Im Netz findet man außerdem verschiedene Hacks von Entwicklern, wie man die Buttons noch zweckentfremden kann. Beispielsweise lässt sich mit ihnen eine Steuerung von Smart Home-Komponenten umsetzen. Ansonsten können Nutzer die Amazon Dash-Buttons auch kostenlos an Amazon zurückschicken.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"