Amazon AlexaSmart Home News

Amazon Echo Buttons können als Auslöser für Routinen genutzt werden

Wer Echo Buttons zum Spielen nutzt, kann diese jetzt auch anderweitig verwenden. Die smarten Gadgets von Amazon können für Smart Home-Funktionen eingesetzt werden.

Die Amazon Echo Buttons sind eigentlich als spaßiges Gadget gedacht, die als Buzzer für Spiele mit Echo-Lautsprechern zum Einsatz kommen. Ab sofort hat sich der Funktionsumfang der Buttons durch ein neues Update vergrößert. Diese können nun auch zum Auslösen von Smart Home-Routinen verwendet werden und stellen damit eine Alternative zur Sprachsteuerung sowie App-Nutzung dar.

Echo Buttons für Routinen einsetzen

Möchte man die neue Funktion nutzen, kann man innerhalb der Alexa-App einfach die Buttons als Auslöser für seine Routine festlegen. Dafür muss man nur die Einstellungen der jeweiligen Routine öffnen und kann dort genau bestimmen, welcher Echo Button als Auslöser genutzt werden soll. Im Anschluss löst man seine Routine über eine Betätigung seines Echo Buttons aus. Beispielsweise kann man damit die Lichter im Haus an- oder ausschalten lassen.

Bei Amazon können die Buttons im Doppelpack für 19,99 Euro gekauft werden.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Amazon Echo Buttons können als Auslöser für Routinen genutzt werden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.