Amazon AlexaSmart Home News

Amazon Echo Connect jetzt auch in Deutschland erhältlich

Lange wurde darauf gewartet, nun ist das neue Echo-Gerät von Amazon auch hierzulande verfügbar.

Gestern haben wir noch darüber berichtet, dass der Amazon Echo Connect im Laufe des Tages auf den deutschen Markt kommen könnte. Dies ist nun erfolgt. Das neue Echo-Gerät ist ab sofort verfügbar. Zur Nutzung benötigt man ein Alexa-fähiges Gerät und einen Telefonanschluss.

Amazon Echo Connect macht aus einem Echo ein Telefon

Der Echo Connect hat vor allem eine Funktion. Dieser funktioniert ein Amazon Echo-Gerät zu einer Freisprechanlage um. Dafür wird der Echo Connect einfach mit der Steckdose und dem Telefon verbunden. Hierbei können ggf. Kosten anfallen, da das neue Echo-Gerät den bereits bestehenden Telefondienst verwendet. Die neue Funktion lässt sich sowohl über das Fetznetz als auch VoIP nutzen.

Innerhalb der Alexa App müssen Nutzer ebenfalls notwendige Einstellungen vornehmen. Anschließend lassen sich Telefonate direkt mit Alexa per Sprachbefehl umsetzen. Im Vorhinein verbindet man dafür das jeweilige Alexa-Gerät mit dem Telefonanschluss. Auch Telefonnummern und Kontakte können über Alexa verwaltet sowie Anrufe angenommen oder angelehnt werden.

Neues Echo-Gerät nun im Handel

Der Amazon Echo Connect ist ab sofort für 39,99 Euro erhältlich und lässt sich mit allen Amazon Echo-Geräten verwenden. Weitere Informationen und Produktdetails findet man auf der Produktseite des Geräts!

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Amazon Echo Connect jetzt auch in Deutschland erhältlich

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.