Amazon AlexaSmart Home News

Amazon Echo Dot (3. Gen.) in der Kids-Edition: Release im Juni in den USA

Ein neues Amazon Echo-Gerät startet in den Markt. Dieses Mal handelt es sich um eine Version speziell für Kinder.

Amazon erweitert sein Echo-Angebot um eine weitere Ausgabe für Kinder. Noch in diesem Monat soll der Echo Dot der 3. Generation in einer Kids-Edition erscheinen. Zunächst startet der Verkauf in den USA. Bereits vor einem Jahr hat Amazon dort den Echo Dot der 2. Generation für Kinder vorgestellt. In Deutschland gibt es bisher keine Informationen über beide Modelle.

Kids-Edition bringt altergerechte Funktionen mit sich

Speziell für Kinderohren entwickelt, kann der Echo Dot in der Kids-Version Musik abspielen, aber auch Anrufe an Freunde und Familienmitglieder umsetzen. Dabei zielt das Echo-Modell auf kinderfreundliche Funktionen und auch Vergünstigungen ab. So kann man FreeTime Unlimited ein Jahr lang kostenlos nutzen. Danach verlängert sich das Abo um monatlich 2,99 US-Dollar (zzgl. MwSt.). Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Eine Garantie von zwei Jahren ist gewährleistet. Defekte Geräte werden in diesem Zeitraum kostenlos ersetzt. Außerdem sind die Inhalte von FreeTime Unlimited speziell auf Kinder ausgerichtet. Hier gibt es altersgemäße Hörbücher oder auch Spiele zu entdecken.

Natürlich sind auch weitere Alexa-Funktionen wie das Stellen des Weckers oder die Beantwortung von Fragen möglich. Kinderfreundliche Funktionen gibt es schon seit Mai 2018. Spezielle Kids Skills stellt Amazon den Kleinsten zur Verfügung, sodass sich die Eltern keine Sorgen um altersgerechte Inhalte machen müssen. Die Aktivitäten ihrer Kinder können Eltern jederzeit überwachen und über das Echo-Gerät in der Kids-Version auch tägliche Fristen für die Nutzung festlegen.

Verfügbarkeit und Preis

Der Amazon Echo Dot (3. Gen) in der Kids-Edition soll ab dem 26. Juni 2019 in den USA für 49,99 US-Dollar in blau oder regenbogenfarben erhältlich sein. Ob und wann man mit dem Gerät in Deutschland rechnen kann, ist derzeit nicht bekannt.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Amazon Echo Dot (3. Gen.) in der Kids-Edition: Release im Juni in den USA

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.