Amazon AlexaSmart Home News

Amazon Echo Input offiziell erschienen

Ein weiteres Echo-Gerät wurde veröffentlicht. Der Echo Input macht ab sofort externe Lautsprecher smart.

Seit einigen Wochen ist der Amazon Echo Input bereits vorbestellbar gewesen. Nun wird das neue Echo-Produkt auch ausgeliefert und steht offiziell zum Kauf bereit.

Echo Input integriert weitere Geräte ins Smart Home

Amazon bietet sein neues Gerät in Schwarz und Weiß an. Dieses soll vor allem in Verbindung mit externen Lautsprechern bzw. Stereoanlagen verwendet werden können, die nicht von Haus aus smart sind. Das Echo-Modell selbst sorgt erst dafür, dass die externen Geräte mit einer Alexa-Integration ausgestattet werden, sodass sich im Anschluss ganz normal Sprachbefehle über Amazons Sprachassistentin umsetzen lassen. Eine Verbindung findet nur über Bluetooth oder alternativ 3,5-mm-Audiokabel statt. WLAN-Lautsprecher werden nicht unterstützt.

Für 39,99 Euro kann man das neue, sehr schmale Echo-Gerät ins eigene Smarte Home integrieren.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Amazon Echo Input offiziell erschienen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.