Amazon AlexaNews

Amazon Echo Input Portable Smart Speaker Edition: Neuer Lautsprecher startet in Indien

Ein neuer Echo-Lautsprecher ist auf dem Smart-Home-Markt erschienen. Zumindest können vorerst Nutzer in Indien den neuen tragbaren Smart Speaker kaufen.

Amazon hat einen neues Echo-Gerät vorgestellt. Dieses ist unter dem Namen Amazon Echo Input Portable Smart Speaker zu finden. Wie der Name schon sagt geht es dabei um einen portablen Alexa-Lautsprecher. Zunächst startet das Modell noch diesen Monat in Indien.

Echo Input Portable mit wiederaufladbarem Akku ausgestattet

Der Echo-Lautsprecher setzt auf einen Akku-Betrieb mit bis zu 10 Stunden Musikwiedergabe, wiegt 448 g und misst 71 x 102 x 102 Millimeter. Durch die integrierte Sprachassistentin Alexa stehen Funktionen per Sprachbefehl wie gewohnt zur Verfügung, sobald das Gerät mit dem WLAN verbunden ist.

Am 18. Dezember startet die Auslieferung des Smart Speakers in Indien. Eine Vorbestellung für umgerechnet etwa 63 Euro ist bereits möglich. Bisher ist nicht bekannt, ob der neue tragbare Echo-Lautsprecher auch in andere Länder kommt.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close