Amazon AlexaSmart Home News

Amazon Echo Link & Echo Link Amp in Deutschland im Handel

Zwei neue Echo-Geräte starten in den Markt. Der Echo Link und Echo Link Amp integrieren externe Hi-Fi-Anlagen in das bestehende Echo-System mit Multi-Room-Funktion.

Amazon erweitert das eigene Produktangebot. Musiklieberhaber können sich nun über zwei neue Echo-Geräte, den Amazon Echo Link und Amazon Echo Link Amp freuen. Hierbei handelt es sich um zwei Geräte, die standardmäßige Stereosysteme mit Alexa verbinden sowie eine Multi-Room-Lösung möglich machen. Besonders für Smart Home-Nutzer, die bereits hochwertige Stereoanlagen in ihrem Zuhause nutzen, sind die neuen Echo-Produkte ein sicherer Zugewinn.

Multi-Room, Alexa-Sprachsteuerung & besserer Sound

Als Voraussetzung für die neuen Amazon Produkte sollte man im Haushalt bereits ein Echo-Gerät wie den Amazon Echo Dot oder andere Varianten mit Alexa als Sprachassistentin nutzen, da die neuen Produkte kein Mikrofon verbaut haben. Somit kann man auch für eine Sprachsteuerung über die neuen Geräte sorgen. Durch den Echo Link bzw. Echo Link Amp soll ein noch hochwertigerer Sound entstehen. Bereits bestehende HiFi-Anlagen lassen sich durch die neuen Modelle ergänzen und zudem mit anderen Geräten zu einer Multi-Room-Lösung zusammenfügen.

Mit dem Echo Link und Echo Link Amp können Nutzer Musik auf das eigene Stereosystem streamen. Hier verfügt der Echo Link Amp zudem noch über einen 2-Kanal-Verstärker mit 60 W. Dieser fungiert als aktiver Verstärker und lässt sich direkt mit einem Lautsprecher verbinden. Den Echo Link dagegen muss man noch mit einem Verstärker oder Receiver koppeln und kann diesen anschließend in ein Multi-Room-System einbinden.

Beide Modelle verfügen über verschiedene Anschlüsse wie einen digitalen optischen und koaxialen Ausgang, RCA L/R stereo, RCA-Subwoofer sowie einen Hi-Fi-verstärkten 3,5-mm-Kopfhöreranschluss. Außerdem wird durch digitale und analoge Ein- und Ausgänge die Kompatibilität zu verschiedenen Stereoanlagen garantiert.

Preis & Verfügbarkeit

Die neuen Echo-Geräte starten jetzt in Deutschland durch, nachdem Amazon diese bereits letztes Jahr in den USA präsentiert hat. Den Echo Link kann man ab sofort für rund 200 Euro erwerben. Der Echo Link Amp wird rund 300 Euro kosten und erscheint am 25. April 2019. Eine Vorbestellung ist bereits jetzt möglich.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Amazon Echo Link & Echo Link Amp in Deutschland im Handel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.