Amazon AlexaSmart Home News

Amazon Fire TV: Alexa Ankündigungen ab sofort nutzbar

Bisher konnte man die sogenannten Alexa Ankündigungen nur über Echo-Geräte verwenden. Nun steht die Funktion auch für den Fire TV bereit.

Das Update für Fire TV-Geräte befindet sich derzeit im Roll-out. Nach und nach erhalten Nutzer die Neuerung auf ihrem Gerät. Dadurch lassen sich Alexa Ankündigungen ab sofort nicht mehr nur noch über Echo-Lautsprecher verschicken.

Alle Fire TVs erhalten Alexa Ankündigungen

Die Alexa-Funktion sorgt dafür, dass Nutzer entsprechend Ankündigungen über ihr TV-Gerät verschicken und auch empfangen können. Dafür muss der Fernseher nur eingeschaltet und der richtige Kanal des Fire TVs eingestellt sein. Anschließend kann man per Sprachbefehl eine Ankündigung an Alexa ausgeben – diese wird über weitere kompatible Alexa-Geräte (wie Echo-Modelle) ausgegeben. Beispielsweise kann man die anderen Mitbewohner zum Filmabend rufen.

„Alexa, mach eine Ankündigung: Der Film fängt an.“

Neben der Sprachausgabe finden außerdem auch akustische Signale statt. Die Funktion lässt sich innerhalb der Einstellungen der Alexa-App jederzeit deaktivieren.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Amazon Fire TV: Alexa Ankündigungen ab sofort nutzbar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.