Amazon AlexaSmart Home News

Amazon macht sich im neuen Super Bowl Werbespot über Alexa lustig

Im Rahmen des diesjährigen Super Bowls hat Amazon ein neues Werbevideo zu seiner Sprachassistentin veröffentlicht.

Wie auch in den vergangenen Jahren hat Amazon einen mit Prominenten besetzten Werbespot im Rahmen des Super Bowl rund um Alexa veröffentlicht. Dieser wird in der Nacht vom 3. auf den 4. Februar 2019 im Fernsehen zu sehen sein, während der Super Bowl übertragen wird. Auch im aktuellen Werbespot geht es um einen witzigen Inhalt. Dieses Mal nimmt Amazon sich selbst und seine Sprachassistentin auf den Arm.

Neuer Alexa-Werbespot zum Super Bowl

Unter dem Titel „Not Everything Makes the Cut“ ist der Werbespot bereits jetzt online bei YouTube gelistet. Mit dabei sind Prominente wie Harrison Ford oder auch Forest Whitaker. Inhaltlich geht es in dem Spot um die Frage, in welche Alltagsgegenstände Alexa noch integriert werden könnte – und zieht den Schluss, dass nicht alles auch Sinn ergibt. Dazu werden Szenen dargestellt, in denen Alexa beispielsweise in eine Zahnbürste oder einen Whirlpool integriet wurde, was natürlich keinen Sinn ergibt. Was genau damit gemeint ist, seht Ihr im nachfolgenden Video.

Quelle: YouTube/Amazon

Amazon betrachtet Alexa einmal von einer lustigen Seite und nimmt das ganze Thema nicht allzu ernst. Sicherlich eine gute Taktik, um Alexa weiter zu verbreiten und die Leute durch die humorvolle Thematik zum Lachen zu bringen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Amazon macht sich im neuen Super Bowl Werbespot über Alexa lustig

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.