Amazon AlexaNews

Amazons Alexa informiert nun zuverlässiger über Öffnungszeiten & Co. von Geschäften

Per Sprachbefehl können nun Öffnungszeiten, Telefonnummern und Adressen von lokalen Händlern über Alexa in Erfahrung gebracht werden.

Alexa-Nutzer können ab sofort Infos zu Geschäften in ihrer Nähe erhalten. Amazons Sprachassistentin informiert über Öffnungszeiten, Telefonnummern und Adressen. Ladenbesitzer sollen dabei durch den Anbieter Yext unterstützt werden, der diese neue Funktion ermöglicht.

Öffnungszeiten & Co. erfragen

Alexa hat bisher auch schon auf Fragen zu Geschäftszeiten, Adressen und Co. reagiert. Allerdings waren diese Informationen bisher nicht immer zuverlässig und aktuell. Durch eine Partnerschaft mit dem Anbieter Yext erhält Amazon nun genauere Daten über einzelne Geschäfte, die an Alexa weitergeleitet werden und somit immer auf dem neuesten Stand sein sollen. Yext erhält dabei seine Daten zu den Geschäften über Google, Siri oder auch Facebook.

Mit diesem Service will Yext Unternehmen und Geschäften helfen, die ihre Daten nicht immer selbst aktualisieren und kontrollieren müssen. In Deutschland soll die neue Funktion bereits zum Einsatz kommen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close