Amazon AlexaSmart Home News

Amazons sprachgesteuerte Alexa-Mikrowelle könnte in Deutschland erscheinen

Der Onlineversandhändler plant die eigene Sprach-Mikrowelle auch außerhalb der USA zu vermarkten. Die schlussendliche Entscheidung wird allerdings noch getroffen.

In den USA ist die Alexa-Mikrowelle bereits erhältlich. Mittlerweile schlägt diese große Beliebtheitswellen. Jetzt wird darüber diskutiert, die Mikrowelle auch nach Europa und somit Deutschland zu bringen.

Unerwarteter Ansturm

Die für rund 60 Dollar erhältliche Sprach-Mikrowelle ist ursprünglich nur zur Demonstration einer Alexa-Integration entwickelt worden und war gar nicht als Verkaufsschlager gedacht. Nun hat sich alles ganz anders entwickelt als vom Konzern erwartet. Das smarte Gerät entpuppt sich als beliebte Erfindung. Entsprechend könnte es das Modell nun auch bis Europa schaffen.

Alexa-Mikrowelle kommt nach Deutschland?

Damit die Alexa-Mikrowelle zum Einsatz kommen kann, wird ein verbundener Echo-Lautsprecher benötigt. Über diesen können Befehle an die Sprachsassistentin gegeben werden. Beispielsweise kann man ein Gericht aufwärmen lassen. Alexa soll hier selbst die passenden Einstellungen vornehmen können.

„Alexa, wärme die Nudeln auf.“

In den kommenden sechs Monaten will Amazon die weiteren Verkaufszahlen beobachten und danach die Entscheidung für eine mögliche größere Vermarktung treffen. Derzeit ist sicherlich davon auszugehen, dass die sprachgesteuerte Mikrowelle in Zukunft auch hierzulande verfügbar sein wird. Im kommenden Jahr werden zudem noch andere Haushaltsgeräte von diversen Herstellern mit Alexa ausgestattet. Dafür soll ein Chip zum Einsatz kommen, der in die Geräte verbaut wird. Gespräche mit einzelnen Herstellern werden bereits geführt.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Amazons sprachgesteuerte Alexa-Mikrowelle könnte in Deutschland erscheinen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.