Amazon AlexaSmart Home News

Deezer Free: Alexa-Nutzung nun mit kostenlosem Deezer-Konto möglich

Um Sprachbefehle über Amazon Alexa umzusetzen, muss man nun kein kostenpflichtiges Konto mehr haben. Auch mit Deezer Free ist diese Funktion jetzt möglich.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Deezer die allgemeine Verfügbarkeit von Amazon Alexa über Deezer-Accounts verkündet. Die Funktion der Sprachsteuerung von Musikinhalten war bisher allerdings nur für zahlende Abonnenten möglich. Nun steht das Feature auch für Deezer Free bereit. Wer den Musik-Streaming-Dienst verwendet und ein kostenloses Konto hat, kann ab sofort Sprachbefehle über Alexa-fähige Geräte umsetzen.

Alexa steuert die Musik nun auch über Deezer Free

Nutzer von Echo-Lautsprechern oder anderen Alexa-Geräten wie dem Sonos One oder MEGABLAST können nun über Deezer ihre Musik via Amazon Alexa steuern. Dafür ist kein Abo mehr notwendig. Schon mit dem Free-Account lassen sich einzelne Befehle umsetzen. Dazu gehört beispielsweise das Abspielen von einzelnen Playlists oder auch Genres sowie Titeln. Auch der Deezer „Flow“ lässt sich sofort über einen passenden Befehl aktivieren:

„Alexa, spiele meinen Flow.“

Im Anschluss werden Musiktitel abgespielt, die speziell auf den eigenen Musikgeschmack zugeschnitten sind, gepaart mit neuen Hits. Auch die Lautstärke kann man per Sprachbefehl steuern, spezifische Interpreten auswählen oder Songs überspringen (allerdings max. nur 6 pro Stunde) und die Musik stoppen.

Für die Nutzung reicht es aus, Deezer als Standardmusikdienst innerhalb der Alexa App festzulegen. Schon lassen sich die Sprachbefehle über Deezer Free umsetzen. Für weitere Funktionen kann man sich auch für ein Abonnement entscheiden. Dann entfällt zudem die im kostenlosen Konto beinhaltete Werbung. Weitere Steuerungsmöglichkeiten mit Alexa sind für die nächsten Monaten geplant.

Bildmaterial: Deezer

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Deezer Free: Alexa-Nutzung nun mit kostenlosem Deezer-Konto möglich

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.