Amazon AlexaSmart Home News

Fire TV Stick mit neuer Alexa-Sprachfernbedienung ab morgen verfügbar

Die Sprachfernbedienung von Amazon wurde verbessert und hat neue Funktionen erhalten. Nun wird auch der "alte" Fire TV Stick damit ausgestattet.

Amazon hat seinem älteren Fire TV Stick die neue Alexa-Sprachfernbedienung verpasst. Ab dem 23. Januar 2019 ist das neue Modell offiziell erhältlich und wird dann auch ausgeliefert. Eine Vorbestellung ist schon jetzt möglich. Die neue Sprachfernbedienung wurde bereits letztes Jahr mit dem Fire TV Stick 4K eingeführt.

Neue Funktionen für Alexa-Sprachfernbedienung

Im Gegensatz zum Vorgängermodell hat die neue Sprachfernbedienung ein paar neue Funktionen erhalten. Dazu gehören weitere Tasten zur Steuerung von Soundbars, TVs oder Receivern. Über die Tasten lässt sich sowohl die Lautstärke bestimmen als auch Geräte an- und ausschalten. Eine Stummschalt-Taste ist ebenfalls vorhanden.

Der Fire TV Stick der älteren Generation mit der neuen Fernbedienung kostet weiterhin rund 40 Euro. Wer bereits einen Fire TV Stick besitzt und nur die neue Alexa-Sprachfernbedienung benötigt, kann diese auch separat erwerben. Derzeit kostet sie mit Rabatt 15 Euro. Ab dem 25. Januar 2019 ist die neue Fernbedienung lieferbar. Sie ist nur mit folgenden Modellen kompatibel: Fire TV Stick (2. Generation), Fire TV Stick 4K und Amazon Fire TV (3. Generation).

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Fire TV Stick mit neuer Alexa-Sprachfernbedienung ab morgen verfügbar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.