Amazon AlexaNews

Flüstermodus für Alexa-Nutzer in den USA freigeschaltet

Ein Update für amerikanische Alexa-Nutzer steht bereit. Dieses beinhaltet ab sofort die Neuerung, dass die Sprachassistentin flüsternd antworten kann.

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass Alexa neue Funktionen erhalten soll. Mit angekündigt wurde dabei auch der Flüstermodus für Amazons Sprachassistentin. Diese neue Funktion wurde jetzt für Nutzer in den USA freigeschaltet.

Flüstermodus dank neuem Update verfügbar

Amazon stellt zunächst nur amerikanischen Nutzern die Neuerung zur Verfügung. Hierzulande muss man sich noch etwas gedulden und warten, bis die Funktion verteilt wird. Über ein entsprechendes Update soll der Modus in den USA bereits ab sofort genutzt werden können.

Hat man also ein Alexa-kompatibles Gerät Zuhause, soll die Sprachassistentin flüsternd antworten, sobald man diese im Flüsterton anspricht. Dieses Feature ist besonders für junge Familien nützlich, wenn die Kinder beispielsweise schlafen und nicht gestört werden sollen. Auch am Morgen kann es sicherlich angenehm sein, wenn Alexa erst einmal leiser zu einem spricht.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"