Amazon AlexaSmart Home News

Gelber Lichtring an Echo-Geräten: Neue Alexa-Benachrichtigungen zum Lieblingskünstler und Bestellungen

Amazon Alexa benachrichtigt den Nutzer jetzt auch, sobald neue Musik des Lieblingskünstlers erscheint. Dafür leuchtet das Echo-Gerät gelb auf.

Blinkt der Lichtring an Echo-Geräten gelb auf, deutete dies bisher ungelesene Nachrichten an. Seit Kurzem hat Amazon weitere Benachrichtigungsfunktionen für den gelben Leuchtring zur Verfügung gestellt. Damit können Nutzer auf weitere Alexa-Funktionen zurückgreifen.

Neue Funktionen stehen für Alexa’s Leuchtring bereit

Ein erste Neuerung betrifft die Information über die eigenen Bestellungen. Innerhalb der Alexa App kann man im Amazon Shopping-Bereich die entsprechende Einstellung vornehmen. Beispielsweise erhält man Versandbenachrichtigungen oder kann Alexa fragen, wo sich die Bestellung befindet.

Ganz neu erschienen ist zudem eine Benachrichtigung über den eigenen Lieblingskünstler, den man abonniert hat. Diese Funktion ist mit dem Musik-Streaming-Dienst von Amazon umsetzbar. Außerdem müssen Nutzer innerhalb der Alexa App die entsprechende Einstellung zur Benachrichtigung aktivieren.

„Alexa, folge diesem Künstler“

Eine Aktivierung über Echo-Geräte ist ganz einfach. Dafür reicht ein einfacher Sprachbefehl an Alexa aus: „Alexa, sage mir, wann es neue Musik von Nico Santos gibt“. Hört man bereits Musik des jeweiligen Künstlers, muss man nicht einmal mehr den Namen dazu nennen. Eine Einrichtung ist zudem manuell über die Musik-App von Amazon über iOS– oder Android-Geräte möglich.

Möchte Alexa über Neuheiten des Lieblingskünstlers berichten, leuchtet der gelbe Lichtring am Echo-Gerät auf. Zusätzlich können sich Nutzer Push-Mitteilungen über ihr Smartphone schicken lassen. Über einen Sprachbefehl kann man Alexa auch direkt nach neuen Benachrichtigungen fragen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Gelber Lichtring an Echo-Geräten: Neue Alexa-Benachrichtigungen zum Lieblingskünstler und Bestellungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.