Amazon AlexaSmart Home News

Netflix App erhält neue Alexa-Funktion für vollständige Sprachsteuerung

Interessant für alle Besitzer eines Amazon Fire TV der dritten Generation: Netflix stellt ein Update seiner App zur Verfügung, welches Amazons Alexa in den Funktionsumfang der App mit aufnimmt.

Fire TV-Nutzer können sich freuen. Netflix stellt nämlich ein neues Update für seine App zur Verfügung, welches eine weitreichende Steuerung des Serien- und Filmeangebots per Sprachbefehl mit Alexa ermöglichen wird. Die Version 5.3.0 ist mit dem Fire TV der dritten Generation kompatibel.

Streaming-Inhalte per Sprache steuern

Die neue Version der App sorgt dafür, dass man über einen Sprachbefehl an Alexa Netflix vollständig steuern kann. So kann man nicht nur in einer Folge einer Serie vor- oder auch zurückspulen, sondern auch die nächste Folgen auswählen. Genauso lassen sich per Sprachbefehl Serien oder Filme abspielen.

Für die Nutzung benötigt man neben dem Fire TV der 3. Generation entweder die dazugehörige Sprachfernbedienung oder für eine freihändige Nutzung einen Amazon Echo, den man mit dem Fire TV koppelt. Derzeit ist noch unklar, wann weitere, ältere Geräte oder auch der Fire TV Stick mit dem Update ausgestattet werden.

Das Update sollte nach und nach zur Verfügung stehen. Nutzer können dafür auf ihren Fire-TV- Geräten der dritten Generation nach dem Update der Netflix App Ausschau halten. Es ist jedoch noch nicht vollständig bestätigt worden, dass diese Funktion auch in Deutschland unterstützt wird. Vor allem in den USA wird die Funktion mit dem neu veröffentlichten Fire TV Cube möglich sein. Hierzulande heißt es also erst mal: einfach ausprobieren!

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Netflix App erhält neue Alexa-Funktion für vollständige Sprachsteuerung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.