Amazon AlexaNews

Neuauflage vom Amazon Fire HD 10-Tablet angekündigt: Vorbestellungen schon möglich

Amazon hat eines seiner Tablets, das Fire HD 10, überarbeitet. Ende Oktober beginnt die Auslieferung.

Nachdem Amazon eine Neuauflage des Fire HD 8 vor fast genau einem Jahr auf den Markt gebracht hat, erhält auch das Fire HD 10-Tablet nun eine Überarbeitung und startet in Kürze mit einem besseren Prozessor sowie einer verlängerten Akkulaufzeit.

Neuerungen des Fire Tablets

Das neue Tablet mit dem 10-Zoll-Display setzt wie schon sein Vorgängermodell auf eine Hands-free Steuerung via Amazon Alexa. Auch der interne Speicher umfasst entweder 32 oder 64 GB. Neu ist dagegen der Octa-Core-Prozessor mit 2,0 GHz und 2 GB RAM, der nun bis zu 30 Prozent schneller sein soll. Die Akkulaufzeit hat Amazon ebenfalls verbessert, hier sollen Nutzer nun bis zu 12 Stunden (2 Stunden länger als der Vorgänger) lesen, Musik hören oder auch Videos schauen können. Ausgestattet ist das neue Fire HD 10-Tablet außerdem mit einer 2-MP-Kamera an der Vorder- und Rückseite, die Videoaufnahmen in HD-Qualität mit 720p ermöglicht. Ein verbessertes Dualband-WLAN ist ebenfalls vorhanden.

In Dunkelblau, Schwarz und Weiß ist die Variante mit 32 GB für 149,99 Euro und das Modell mit 64 GB für 189,99 Euro schon jetzt vorbestellbar. Eine Auslieferung beginnt ab dem 30. Oktober 2019. Die Kids-Edition hat ebenfalls eine Neuauflage erhalten und startet am gleichen Tag für 199,99 in den Markt.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close