Amazon AlexaSmart Home News

Neuer Amazon Echo Werbespot mit tiefgründiger Message: Hilfe für blinde Menschen

Alexa kann durch ihre Funktionen Menschen in unterschiedlichen Situationen weiterhelfen. Dies demonstriert ein neuer Werbespot.

Amazon wirbt immer wieder für seine Echo-Lautsprecher mit Alexa als Sprachassistenz. Nun ist ein neuer Werbespot aufgetaucht – der deutlich tiefgründiger ist als bisher. Darin möchte der Konzern den Kunden vermitteln, dass Alexa und entsprechend die Amazon Echo-Gerät die „Welt für alle leichter zugänglich machen“ können. Im Werbespot selbst geht es dabei um eine blinde Frau, die durch Alexa ihren Alltag erleichtern kann.

Blinde Personen profitieren von Alexa-Funktionen

Durch das neue Video vermittelt Amazon einzelne Alexa-Funktionen, die besonders für Menschen mit Sehbeeinträchtigungen hilfreich sein können. Die gezeigte Frau in dem Werbespot beispielsweise, kann Alexa nach dem Wetter fragen oder nach der Uhrzeit.

Quelle: Amazon (YouTube)

Die dargestellten Funktion in dem Video sind dabei nicht die einzigen Möglichkeiten für blinde Personen, sich den Alltag durch Alexa zu erleichtern. Auch Timer können Personen mit Sehbeeinträchtigungen einfach per Sprachbefehl stellen lassen. Hörbücher gehören ebenfalls dazu. Ein Alexa-Befehl reicht aus, um ein Hörbuch zu starten. Die Möglichkeiten sind vielfältig, um Alexa in den Alltag zu integrieren.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Neuer Amazon Echo Werbespot mit tiefgründiger Message: Hilfe für blinde Menschen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.