Amazon AlexaSmart Home News

Neues Alexa-Update für älteren Fire TV und Fire TV Stick

Nutzer in den USA erhalten eine neue Fire OS Version für Fire-Geräte der ersten Generation.

Ältere Amazon Fire-Geräte erhalten eine neue Alexa-Oberfläche. Genauer gesagt handelt es sich dabei um den Fire TV und Fire TV Stick der ersten Generation, die also vor 2017 auf den Markt gekommen sind. Das Update in der Version Fire OS 5.2.6.6 soll jetzt nach und nach in den USA ausgeliefert werden. Es beinhaltet ein neues Design sowie mehr Funktionen. Die neue Alexa-Oberfläche ist in den USA zusammen mit dem Fire TV Cube eingeführt worden.

Neue Funktionen für Fire TV und Fire TV Stick

Bisher verläuft die Auslieferung des neues Updates nur schrittweise. Nutzer müssen teilweise also noch auf die Nutzung des Updates warten. Hier in Deutschland scheint die Version noch nicht zur Verfügung zu stehen.

Durch die Neuerung sollen am Ende alle Fire-Geräte über das gleiche Alexa-Design verfügen, was vor allem eine visuelle Anpassung mit sich bringt. Diese bezieht sich beispielsweise auf die Nutzung von Musik oder auch Filmen. Man soll nun auch per direktem Zugriff Filme auswählen können, wenn diese innerhalb einer Titelsuche angezeigt werden. Dieser Schritt war ohne das Update noch nicht möglich.

Auch wenn die neueren Fire-Geräte mit der Version Fire OS 6 über noch mehr Features verfügen, können die älteren Modelle durch die Version 5.2.6.6 nun etwas aufholen und ein paar mehr Funktionen bereitstellen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Neues Alexa-Update für älteren Fire TV und Fire TV Stick

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.