Amazon AlexaSmart Home News

Premium-Alexa-Skills: In-Skill-Käufe sind in Deutschland gestartet

Nutzer von Alexa-Lautsprechern können ab sofort auf weitere Skill-Funktionen zurückgreifen. Premium-Skills stehen mit besonderen Funktionen gegen Bezahlung bereit.

Erst zu Beginn dieses Monats wurden die In-Skill-Käufe für Amazon Alexa für weitere Länder wie Deutschland angekündigt. Nun steht die Funktion schon bereit. Deutsche Nutzer können innerhalb der Alexa App auf die sogenannten „Premium-Alexa-Skills“ zurückgreifen und gegen Bezahlung neue Funktionen für verschiedene Skills erhalten.

Premium-Alexa-Skills sind verfügbar

Die Neuerung ist vor allem für Entwickler von Skills von Vorteil. Diese können die eigenen Skills weiter ausbauen und generieren dabei noch Umsatz. Dabei sollen die Skills allgemein weiterhin kostenlos für Nutzer zur Verfügung stehen, einzelne Zusatzfunktionen werden jedoch kostenpflichtig. Zum Beispiel können Entwickler Abo-Modelle anbieten oder einzelne In-Skill-Käufe für diverse Premium-Funktionen.

Derzeit findet man die Premium-Alexa-Skills innerhalb der gleichnamigen Rubrik in der Alexa-App vor. Zu Beginn sind 14 Angebote vorhanden. Dabei geht es um Spiel- und Rätsel-Skills. Zukünftig sollen weitere Premium-Skills folgen und auch für alle Entwickler verfügbar gemacht werden.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Premium-Alexa-Skills: In-Skill-Käufe sind in Deutschland gestartet

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.