Amazon AlexaSmart Home News

Ring Geräte mit Alexa verknüpft: Erkannte Personen werden zukünftig angekündigt

Eine Neuerung für Alexa und Ring Kameras scheint in der Vorbereitung zu sein. Erste Anzeichen sind in der Alexa App erkennbar.

Eine Verknüpfung von Ring Türklingeln und Kameras mit der Sprachassistentin Alexa ist nicht ganz ungewöhnlich. Immerhin gehört beides zu Amazon. Bisher war es schon möglich, dass Aktionen ausgelöst werden, sobald eine Bewegung erkannt wird. Nun berichten erste Anwender über die Möglichkeit, dass Alexa sogar über erkannte Personen vor der Tür informieren soll. Zumindest sind erste Anzeichen in der Alexa App aufgetaucht.

Ring leitet Infos über erkannte Personen an Alexa weiter

Die neue Funktion wird über die Einstellungen innerhalb der Alexa App möglich. Dort kann man die Personenerkennung für Ring Kameras aktivieren. Dadurch soll es zukünftig auch möglich werden, Routinen umzusetzen, sobald eine Person erkannt wird. Aktuell ist eine Aktivierung der Funktion jedoch noch nicht möglich. Vermutlich handelt es sich daher bisher nur um eine Vorbereitung für eine baldige Verfügbarkeit. Dann wird Alexa den Nutzer verständigen, sobald eine Ring Kamera (die Rede ist derzeit beispielsweise von der Ring Doorbell) die Person vor der Haustür genau erkannt hat. Derzeit gibt es aber noch keine Hinweise darauf, wann man auf das Feature tatsächlich zugreifen kann.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Ring Geräte mit Alexa verknüpft: Erkannte Personen werden zukünftig angekündigt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.