Amazon AlexaSmart Home News

Show Modus für Fire HD-Tablets jetzt auch in Deutschland verfügbar

Die älteren Fire-Tablets von Amazon erhalten eine neue Funktion und können zu einem Echo Show umfunktioniert werden.

In den USA hat Amazon den Show Modus für Fire HD-Tablets schon länger freigeschaltet. Nun folgt das neue Feature auch in Deutschland. Über ein Update erhält das Fire HD 8 sowie Fire HD 10-Tablet, jeweils aus der 7. Generation (2017), die Neuerung.

Fire HD-Tablets erhalten Show Modus

Neben dem Update können Nutzer nun auch den Ladedock für die Show-Funktion einzeln erwerben. Durch diesen können die älteren Tablets zu einer Art Echo Show verwandelt werden. Doch das OTA-Update in der Version FireOS 5.6.3.0 kann auch den Show Modus ohne dieses Gadget ermöglichen. Dafür reicht ein einfacher Sprachbefehl an Alexa aus. Genauso lässt sich die neue Funktion aktivieren, indem man über den Screen des Tablet von oben nach unten wischt. Anschließend erscheint ein Show-Modus-Button, den man aktivieren kann. Damit die neue Funktion genutzt werden kann, sollte diese im Vorfeld innerhalb der Einstellungen eingeschaltet werden.

Über den Show Modus sollen Nutzer visuelle Inhalte angezeigt bekommen und Alexa im Vollbild-Modus erleben können. Somit lassen sich über die Fire HD-Tablets nun auch Nachrichten oder Videoinhalte abspielen, der Wecker stellen oder Erinnerungen anzeigen – alles im Querformat.

Eine Einschränkung gibt es für die neue Funktion jedoch. Damit diese zum Einsatz kommen kann, müssen die Tablets durchgehend mit Strom versorgt sein.

Ladedocks erwerben

Die Ladedocks für den „Show-Mode“ sind in zwei Varianten erhältlich. Der Ladedock für das Fire HD 10 kostet 49,99 Euro, das Modell für das Fire HD 8 (7. und 8. Generation) dagegen 39,99 Euro.

Wer direkt eine neuere Version besitzen möchte, kann auch das Fire HD 8 der 8. Generation im Bundle mit dem Ladedock für rund 120 Euro (derzeit im Angebot) erwerben.

Info

Das Update wird bereits verteilt und sollte nach und nach auch Eure Geräte erreichen.
Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Show Modus für Fire HD-Tablets jetzt auch in Deutschland verfügbar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.