Amazon AlexaNews

Song ID für Amazon Alexa – Start zunächst in den USA

US-amerikanische Nutzer können ab sofort von einer neuen Funktion profitieren, welche die Musikwiedergabe auf Alexa-Lautsprechern betrifft.

Amazon hat in den USA mit der Auslieferung einer neuen Funktion für Alexa gestartet. Das neue Feature nennt sich “Song ID” und beinhaltet die Nennung eines jeweiligen Songtitel inkl. der/des Interpreten vor der eigentlichen Wiedergabe des Titels.

“Song ID” bietet nähere Musikinformationen

Die neue Funktion lässt sich vom Nutzer selbst aktivieren und gilt für alle Echo-Geräte sowie Alexa-fähigen Lautsprecher. Bevor ein Lied startet, nennt Alexa den genauen Titel sowie Künstler. Dies ist sowohl mit Radiosendern möglich, als auch Amazon Musik sowie eigenen Playlisten. Vor allem für smarte Lautsprecher ohne Display ist dieses Feature sicherlich ein Zugewinn.

Derzeit steht die Neuerung nur in den USA zur Verfügung. Hierzulande muss man noch etwas Geduld haben.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"