Smart Home News

Amazon Dash Smart Shelf: Smarte Waage mit Nachbestellfunktion angekündigt

Amazon hat eine smarte Waage, die als eine Art Regal fungiert, vorgestellt. Business-Kunden sollen damit schneller Bedarfsartikel nachbestellen können.

Als Nachfolger zu den Dash-Buttons bringt Amazon ein neues Produkt auf den Markt, welches über eine Nachbestellfunktion verfügt. Das Dash Smart Shelf ist eine für Regale geeignete Waare, auf der gelagerte Artikel automatisch nachbestellt werden können. Für Amazon Business-Kunden gedacht sollen somit Büromaterialien wie Druckerpapier oder auch Pausenartikel wie Snacks immer auf Lager sein.

Amazon eröffnet Business-Kunden neue Möglichkeiten

Nachdem Amazon die Dash-Buttons dieses Jahr eingestellt hat, soll mit der smarten Waage nun eine neue Lösung auf den Markt kommen, um regelmäßig für Nachschub von Produkten zu sorgen. Im Gegensatz zu den smarten Knöpfen zum Nachbestellen ist das Dash Smart Shelf allerdings nur für Business-Kunden gedacht und richtet sich nicht an Privathaushalte. Laut Amazon sollen Betriebe und Firmen durch die Funktion die Möglichkeit erhalten, weniger mit der Verwaltung des Lagerraums beschäftigt zu sein. Die smarte Waage entlastet den Arbeitsalltag.

„…a new solution for Amazon Business customers who want to spend less time managing their stock room, and more time on growing their business.“

Funktionsweise des Dash Smart Shelfs

Die intelligente Waage ist Wi-Fi-fähig und arbeitet über eine Gewichtsermittlung. Auf ihr abgestellte Artikel des täglichen Büroalltags können bei Bedarf nachbestellt werden. Dafür lässt sich das Dash Smart Shelf auf einem Regal oder dem Schreibtisch platzieren und entsprechende Produkte wie Toilettenpapier oder Druckertinte auf dieser abstellen. Die Waage notiert durch das Gewicht den Bestand der jeweiligen Produkte.

Für die Nachbestellfunktion können Kunden auf zwei Varianten zurückgreifen. Entweder erteilt der Nutzer einen automatischen Nachbestellauftrag oder erhält eine Benachrichtigung, sobald Vorräte knapp werden. Dann ist es möglich, manuell eine Bestellung zum Auffüllen des Lagerbestands aufzugeben.

Verfügbarkeit & Preis

Amazon stellt die smarte Waage zunächst nur in den USA ab 2020 zur Verfügung. Ein genauer Preis ist derzeit noch nicht bekannt. Erhältlich sein werden drei verschiedene Größen: 7×7 Zoll, 12×10 Zoll und 18×13 Zoll. Aktuell können sich Business-Kunden bereits bei Interesse online anmelden, um über eine Verfügbarkeit informiert zu werden.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Amazon Dash Smart Shelf: Smarte Waage mit Nachbestellfunktion angekündigt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.