News

Amazon Echo Look für die USA: smarte Kamera hilft bei Outfit-Auswahl

Eine neue Kamera für den eigenen Kleiderschrank bietet Amazon nun für Kunden in den USA an. Das neue Gerät aus der Echo-Reihe bietet Hilfe bei der Kleiderwahl.

Amazon stellt in den USA eine neue Kamera zum Kauf zur Verfügung. Dabei handelt es sich um den Amazon Echo Look. Diese smarte Kamera soll Kunden bei der Wahl ihres Outfits beraten können. Für 200 US-Dollar ist das neue Produkt aus der Echo-Reihe erhältlich. Ein Releasedatum für Deutschland ist bisher nicht bekannt.

Echo Look hilft bei Outfitwahl

Neben den typischen Funktionen, die man bereits vom Amazon Echo kennt, soll der Echo Look noch mehr können. Bei dem Gerät handelt es sich um eine hands-free Kamera, die Ganzkörper-Selfies und kurze Videoaufnahmen vom Besitzer macht. So können Outfits festgehalten werden und man hat den Kleiderschrankinhalt regelrecht abfotografiert.

“Alexa, mache ein Foto.”

Ein kurzer Sprachbefehl an Alexa reicht und schon kann das Shooting beginnen. Dabei kann der Echo Look einen Styling-Check durchführen, sodass man durch die dazugehörige App auch Kleidungsvorschläge unterbreitet bekommt, die gut zum eigenen Outfit passen. Diese können dann direkt bei Amazon gekauft werden. Außerdem soll das neue Echo-Modell auch Auskunft darüber geben können, ob der aktuelle Look passt oder nicht.

Bei der Umsetzung dieses Service werden neue Algorithmen in Kombination mit der Fachmeinung von Modespezialisten angewandt, um den Kunden eine bestmögliche Beratung zu gewährleisten.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"