Smart Home News

Amazon Fire TV Stick 4K kommt mit neuer Alexa-Sprachfernbedienung

Mitte November wird der neue Streaming-Media-Stick von Amazon veröffentlicht. Eine Vorbestellung ist jetzt schon möglich.

Mit dem neuen Fire TV Stick 4K bringt Amazon seinen bisher leistungsstärksten, aber auch teuersten Streaming-Stick auf den Markt. Der Media-Stick wurde mit einer neuen Alexa-Sprachfernbedienung ausgestattet und unterstützt neben einer 4K-Unterstützung als erster auch Dolby Vision sowie HDR10+.

Fire TV Stick 4K mit neuer Sprachfernbedienung

Über die neue Alexa-Sprachfernbedienung können Nutzer kompatible Geräte wie Soundbars oder auch Fernseher direkt per Sprachbefehl steuern. Außerdem verfügt die Fernbedienung über neue An/Aus-, Lautstärke und Stummschalttasten, mit denen man noch mehr Kontroller über die Inhalte erhält.

Amazons Fire TV Stick 4K wurde mit einem neuen Wi-Fi-Antennen-Design ausgestattet und unterstützt zudem Dolby Vision, HDR10, HLG und HDR10+. Durch die 4K-Unterstützung lassen sich entsprechende Filme oder Serien ganz einfach finden. Ein entsprechender Sprachbefehl an Alexa reicht dafür vollkommen aus:

„Alexa, finde Filme in 4K.“

Verfügbarkeit & Preis

Der neue Fire TV Stick erscheint am 14. November, kann aber jetzt schon inklusive Sprachfernbedienung für 60 Euro vorbestellt werden. Auch im Bundle mit dem Amazon Echo Dot kann der Streaming-Stick erworben werden. Der Preis liegt dafür bei rund 95 Euro.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Amazon Fire TV Stick 4K kommt mit neuer Alexa-Sprachfernbedienung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.