Smart Home News

Amazon plant Fire TV Cube: Integration vom Echo in Fire TV

Schon bald soll es den von Amazon entwickelten Fire TV Cube auf dem Markt geben. Details werden noch bekannt gegeben.

Bald könnte es ein neues TV-Gerät von Amazon geben, welches den Fire-TV und Amazon Echo miteinander vereint. Das neue Modell wurde bereits unter dem Namen „Fire TV Cube“ angekündigt und kann sich voraussichtlich per Sprachbefehl mit Alexa steuern lassen.

Fire TV Cube bald Realität

Auf einer eigenen Teaser-Seite kündigt Amazon das neue TV-Gerät bereits an. Dort kann man sich in eine Liste eintragen lassen und wird über weitere Informationen benachrichtigt. Bald soll es schon neue Details rund um das Gerät geben.

Bereits im September letzten Jahres wurden erste Hinweise zum Fire TV Cube bekannt, jedoch war damals die Namenbezeichnung noch nicht öffentlich. Mittlerweile weiß man schon mehr über das Gerät: Vermutlich wird es sich um eine kleine, viereckige Box handeln, mit der man sowohl Videos streamen als auch Amazons Sprachassistenten nutzen kann. Außerdem soll das Gerät laut Medienberichten über einen Infrarot-Sender verfügen, mit dem man auch andere Geräte steuern kann. So wird man voraussichtlich eine Variante aus Fire TV und Amazon Echo erhalten in Kombination mit einem Smart Home-Hub.

Bisher ist noch nicht bekannt, wann das Gerät auf den Markt kommen wird. Auch über den Preis lässt sich nur spekulieren. Bleibt abzuwarten, bis Amazon neue Details verrät.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Amazon plant Fire TV Cube: Integration vom Echo in Fire TV

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.