Smart Home News

Anker Neuheiten auf IFA 2018: Eufy-Saugroboter, smarter Lautsprecher & Co.

Noch eine News rund um die IFA 2018 - Auch Anker bringt neue Produkte auf den Markt und stellt diese nun vor.

Auf der IFA 2018 wird Anker einige neue Produkte vorstellen. Dazu gehört auch ein neues Eufy-Saugroboter-Modell. Außerdem wird der Hersteller einen smarten Bluetooth-Lautsprecher präsentieren sowie weitere Neuheiten präsentieren.

Neuer Eufy-Saugroboter

Untermaken von Anker gibt es mehrere. Auch die Robovac-Reihe von Eufy gehört dazu. Smart Home-Nutzer können sich für ein neues Saugroboter-Modell mit dem Namen Robovac 30C bereitmachen. Dieses wird neuerdings mit dem WLAN verbunden und kann über Alexa oder den Google Assistant per Sprachbefehl gesteuert werden. Auch eine Steuerung über die dazugehörige EufyHome App soll möglich sein. Der Preis wird voraussichtlich bei 300 US-Dollar liegen und zunächst in den USA (vermutlich im Oktober) auf den Markt kommen.

Weitere Neuheiten von Anker

Anker wird auch seinen Bluetooth-Lautsprecher SoundCore Flare S Plus auf der IFA 2018 vorstellen. Dieser ist mit einem 360-Grad-Sound ausgestattet sowie einem LED-Ring an der Unterseite des Geräts, welcher für mehr Stimmung in Form einer Lichtdarbietung sorgen soll. Als Sprachassistenz ist Alexa integriert. Das Gerät soll ebenfalls im Oktober erscheinen und rund 100 Euro kosten.

Neben weiteren neuen Geräten wie einem optimierten Bluetooth Headset oder einer leistungsstarken Powerbank soll auch ein Alexa-Sprachassistent fürs Fahrzeug auf den Markt kommen. Der Roav Viva Alexa ist für die Steckdose im Auto vorgesehen und kann Anrufe oder Textnachrichten auf Befehl umsetzen. Der Preis wird vermutlich bei 50 Euro liegen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Anker Neuheiten auf IFA 2018: Eufy-Saugroboter, smarter Lautsprecher & Co.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.