Smart Home News

Anker Roav Bolt: Der Google Assistant kommt ins Auto

Der Hersteller Anker hat ein Zubehörteil auf den Markt gebracht, welches den Sprachassistenten von Google ins Auto bringt.

Alexa fürs Auto gibt es bereits. Dazu hat Amazon nicht nur selbst bereits ein Produkt vorgestellt, auch Anker hat den Roav Viva für Alexa schon auf den Markt gebracht. Nun soll auch eine Unterstützung für den Google Assistant geboten werden. Der Anker Roav Bolt wurde jetzt vorgestellt und ist zunächst in den USA erhältlich.

Anker Roav Bolt bringt Sprachassistenten ins Auto

Angeschlossen wird das neue Produkt von Anker über den Zigarettenanzünder (12-Volt) im Auto. Danach lassen sich typische Google Assistant-Funktionen umsetzen. Dazu gehört nicht nur die Steuerung der Musik während des Fahrens, sondern beispielsweise auch die Ansage der Verkehrslage oder die Steuerung von smarten Komponenten. Außerdem befinden sich am Roav Bolt zwei USB-Anschlüsse, um externe Geräte zu laden.

Zur Kommunikation mit dem Auto benötigt das smarte Geräte jedoch eine Bluetooth-Verbindung. Erst dann kann das Modell von Anker auch die Stereoanlage zugreifen. Übers Smartphone müssen Nutzer den Roav Bolt ebenfalls einrichten. Erst dadurch wird u.a. eine Telefonfunktion per Sprachbefehl möglich.

In den USA ist das Gerät für 50 US-Dollar erhältlich. Für Deutschland wurde bisher kein offizieller Marktstart angekündigt.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Anker Roav Bolt: Der Google Assistant kommt ins Auto

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.