Smart Home News

Neue Sicherheitskamera Eufy EverCam von Anker vorgestellt

Mit einer Kickstarter Kampagne startete Eufy sein Vorhaben, einen Überwachungskamera auf den Markt zu bringen. Nach bereits erfolgreicher Finanzierung kann das Vorhaben nun umgesetzt werden.

Bald wird es voraussichtlich eine neue Sicherheitskamera auf dem Markt geben. Die Rede ist von der EverCam von Eufy. Die zu Anker gehörige Marke hat über Kickstarter eine Kampagne für das Gerät gestartet. Ziel war dabei, das Interesse der Kunden einzuschätzen. Nur bei einem bestimmten Wert würde die Kamera auch produziert werden. Schon zum jetzigen Zeitpunkt, noch vor Ablauf der Kampagne, wurde das eigentliche Ziel von 40.000 Euro bereits um das Zehnfache erreicht. Dabei endet die Kampagne erst in 57 Tagen. Damit kann man davon ausgehen, dass die EverCam voraussichtlich noch diesen September auf den Markt kommen wird.

Funktionsweise der Eufy EverCam

Was die Überwachungskamera selbst angeht, wird diese drahtlos funktionieren und nach IP66 zertifiziert sein. Auch eine microSD wird in der Cam integriert sein, die alle Aufnahmen in maximal Full HD Auflösung oder auch Infrarot speichert. Zusätzlich besteht die Option, die Aufnahmen auch über eine Cloud zu speichern. Dafür werden 3 Dollar monatlich je Kameramodell berechnet.

Die Akkulaufzeit soll sehr lange halten, immerhin ein ganzes Jahr, wenn die Kamera komplett aufgeladen ist. Die Kommunikation erfolgt allgemein über einen mitgelieferten Hub. Auch übers Smartphone kann man als Besitzer mit der Eufy EverCam kommunizieren und so Personen auf dem eigenen Grundstück beobachten. Dabei sollen Gesichter in einem Weitwinkel von bis zu 140 Grad erkannt werden, sodass die Kamera eine Unterscheidung zwischen bekannten und unbekannten Perspnen vornehmen kann.

Weitere Details

Nach erfolgreicher Produktion soll zukünftig über Software Updates auch die Integration von Alexa und dem Google Assistant sowie IFTTT erfolgen.

Der Preis für die EufyCam im Doppelpack beträgt derzeit 329 US-Dollar. Bei einer Teilnahme an der Kickstarter Kampagne kann man jetzt etwa 100 Dollar sparen und die Kampagne unterstützen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Neue Sicherheitskamera Eufy EverCam von Anker vorgestellt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.