Apple Smart HomeSmart Home News

Apple plant scheinbar Offline-Modus für Siri

Wer Siri als Sprachassistenz verwendet, könnte in Zukunft von einer Neuerung profitieren. Ein Patentantrag deutet eine Mögliche Nutzung von Siri im Offline-Modus an.

Siri soll verbessert werden. Zumindest deuten darauf derzeitige Pläne von Apple hin. Ein neuer Patentantrag lässt darauf schließen, dass ein Offline-Modus für Siri in Planug sein könnte.

Kommt bald ein Offline-Modus für Siri?

Sollte die neue Funktion tatsächlich zukünftig verfügbar gemacht werden, wäre dies ein deutlicher Zugewinn für Apple Nutzer. Immerhin könnte die Sprachassistentin dann auch offline ganz normal verwendet werden.

Der Patentantrag lässt darauf schließen, dass Siri zukünftig Sprachbefehle nicht mehr über den Server, sondern direkt auf dem iPhone oder iPad verarbeiten soll. Entsprechend würde die Sprache dann noch auf dem Gerät in Text umgewandelt werden. Aktuell ist solch eine Nutzung noch unmöglich. Sobald die Verbindung zum Internet nachlässt, funktioniert auch Apples Sprachassistenz nicht mehr. Sollte der Patentantrag umgesetzt werden, würde dieses Problem in Zukunft nicht mehr auftauchen. Dann könnte Siri unabhängig vom Internetempfang zwischen einem Online- und Offline-Modus wechseln, ohne dass die Funktionsweise eingeschränkt ist. Bleibt also abzuwarten, was sich aus dem Antrag ergeben wird.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Apple plant scheinbar Offline-Modus für Siri

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.