Apple Smart HomeSmart Home News

Apple TV-Stick: Bekommt der Fire TV-Stick bald Konkurrenz?

Scheinbar befindet sich Apple in der Planung eines neuen Produkts. Auch von einem eigenen TV-Streaming-Dienst ist die Rede.

Den Google Chromecast oder auch Amazon Fire TV-Stick gibt es schon. Nun scheint sich Apple in die Reihe der Streaming-Möglichkeiten einreihen zu wollen. Zumindest deuten dies derzeitige Gerüchte an. Schon 2019 könnte es soweit sein, dass ein Apple TV-Stick sowie ein eigener Streaming-Dienst des Konzerns auf den Markt kommen.

Günstiger Apple TV-Stick ist möglich

Bisher bietet Apple nur seinen Apple TV und Apple TV 4K an. Diese nehmen sich im Preis allerdings nicht viel und sind wie andere Apple Produkte im höheren Preissegment vertreten. Ein TV-Stick des Unternehmens könnte dagegen weitaus günstiger ausfallen und somit eine Alternative zur Konkurrenz darstellen. Auch ein eigener TV-Streamingdienst soll geplant sein und könnte in Kombination mit dem TV-Stick noch mehr Interessenten anlocken.

Der Streaming-Dienst und TV-Stick sollen laut aktueller Medienberichte noch im nächsten Jahr erscheinen. Dabei wird im Zusammenhang mit dem Stick über einen möglichen HDMI- oder USB-Anschluss spekuliert. Alles in allem bleibt es bisher jedoch nur eine Vermutung, ob Apple das Gerät tatsächlich auf den Markt bringen wird.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Apple TV-Stick: Bekommt der Fire TV-Stick bald Konkurrenz?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.