Apple Smart HomeSmart Home News

Apple übernimmt Start-Up Silk Labs: Gute Aussichten für HomePod & Co.

Neuerdings wurde bekannt, dass Apple das in 2015 gegründete Start-Up Silk Labs übernommen hat. Welche genauen Pläne Apple damit verfolgt, ist noch unklar.

Apple hat das Start-Up Silk Labs übernommen. Dieses hat sich auf die Entwicklung von KI-Technik für Lautsprecher und Kameras spezialisiert. Die Übernahme könnte für Apples Entwicklungen in Zukunft deutliche Verbesserungen mit sich bringen.

Silk Labs könnte Apple Produkte verbessern

Der Kauf des Start-Ups soll bereits abgeschlossen sein, wie man aus Medienberichten erfahren kann. Während sich Apple selbst nicht zu dem Kauf äußert, deutet die Webseite von Silk Labs schon mehr zu deren Zielen an. Dort geht hervor, dass sich das neue Apple-Unternehmen vor allem auf die Weiterentwicklung der „visuellen und akustischen Intelligenz für vernetzte Produkte“ spezialisiert, um diese voranzubringen und auch auf weiteren Geräte zu etablieren.

Das Start-Up beschäftigt sich mit mehreren Anwendungsbereichen wie Haussicherheit und Zugangskontrolle, aber vor allem vier Funktionen, die damit einhergehen. Gesichts-, Personen-, Audio- und Objekterkennung sind der Grundstein, auf den die Technologie von Silk Labs baut. Dabei steht vor allem die Privatsphäre mit an vorderster Stelle. Nach diesem Prinzip agiert auch Apple. Kein Wunder also, dass ein Kauf hier gut ins Konzept gepasst hat. Wer weiß, vielleicht wird sich die Technologie des Start-Ups in Zukunft schon im iPhone oder in Lautsprechern wie Apples HomePod bewähren.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Apple übernimmt Start-Up Silk Labs: Gute Aussichten für HomePod & Co.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.