Apple Smart HomeSmart Home News

HomePod: Apple veröffentlicht Liste mit alltäglichen Funktionen für Siri

Wer einen HomePod hat, kann jetzt mit Siri bestimmte Befehle nutzen. Apple hat dafür eine Liste mit Sprachbefehlen und Funktionen erstellt.

Den HomePod kann man jetzt schon seit ein paar Wochen auch hier in Deutschland erwerben. Nun hat Apple passend zu seinem Smart Speaker eine Liste mit hilfreichen Funktionen für Siri veröffentlicht, die man im Alltag nutzen kann. Unter anderem geht es dabei um Inhalte, wie man „Up to date“ gehalten wird, spezifische Dinge im Vorfeld planen kann oder einfach eine Unterstützung im Haushalt erhält.

Mit Siri immer informiert sein

Apple hat in seiner Liste verschiedene Sprachbefehle zur Übersicht aufgelistet, die HomePod-Nutzern den Alltag erleichtern sollen. So erhält man einen guten Überblick über alle Funktionen und kann diese direkt umsetzen. Allen voran soll die Sprachassistentin über Aktuelles informieren, das heißt über neue Nachrichten oder auch Aktienkurse.

„Hat gestern Deutschland gewonnen?“

Auch die aktuelle Wetterlage oder das Wetter für die nächsten Tage kann einfach per Sprachbefehl abgerufen werden. Genauso lassen sich mögiche Staus finden oder über Siri Orte finden.

Hilfe im Haushalt

Neben den typischen Funktionen, die man auch übers iPhone umsetzen würde, kann man mit dem HomePod und Apples integrierter Sprachassistentin auch gemeinsam kochen. So lassen sich Timer stellen oder Kalorienangaben abfragen. Auch vor einer Weckerfunktion, Übersetzungen oder allgemeinen Wissensfragen macht Siri nicht Halt.

Apple weist jedoch darauf hin, dass nicht alle Funktionen auch in Deutschland verfügbar sind. Einige sind derzeit nur in den USA umsetzbar. Alle Sprachbefehle findet man auf der dazugehörigen Seite von Apple!

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar HomePod: Apple veröffentlicht Liste mit alltäglichen Funktionen für Siri

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.