Apple Smart HomeSmart Home News

Siri kann intelligentere Antworten auf Suchanfragen geben

In den USA testet Apple derzeit eine neue Funktion für Siri. Die Sprachassistentig soll nun direkte Webantworten auf einige Suchanfragen geben können.

Apple soll aktuell einen neuen Testlauf für Siri durchführen. Darauf sind Kollegen von 9to5Google gestoßen. Ein Reddit-Nutzer hat auf die Neuerung aufmerksam gemacht. Dabei handelt es sich um intelligentere Antworten auf Suchanfragen über Spotlight. Die Funktion ist derzeit nur in den USA für iOS-Geräte verfügbar.

Suchanfragen werden direkt beantwortet

Siri gibt aktuell sofort eine Antwort auf eine Spotlight-Suchanfrage. Bisher generierte sie immer eine Liste mit verschiedenen Webergebnissen. Das hat sich mit der neuen Funktion verändert, zumindest bei einigen Fragen. Nun stellt Siri eine korrekte Antwort direkt zur Verfügung. Zusätzlich nennt sie noch die Quelle. Wer die Antwort nicht passend fand, kann dies über einen Button melden.

Ein Beispiel für eine Frage wäre „Siri, welcher Berg ist der größte der Welt?“. Daraufhin gibt Siri direkt eine passende Antwort. Die Sprachassistentin filtert genau heraus, welche Antwort relevant ist.

In Deutschland ist die Funktion aktuell noch nicht aufgetaucht. Hier greift man weiter auf die Liste mit Webergebnissen zurück.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Siri kann intelligentere Antworten auf Suchanfragen geben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.