News

Beta für Samsungs Sprachassistenz: Bixby spricht erstmalig Deutsch (auf Galaxy Note 9)

Bixby kann jetzt auch Deutsch sprechen. Vorerst handelt es sich aber um eine Beta-Testung.

Für Bixby wurde schon länger ein Update angekündigt, welches für die Unterstützung von weiteren Sprachen sorgen soll. Nun ist eine erste Beta aufgetaucht. Diese steht für das Samsung Galaxy Note 9 bereit.

Zunächst nur auf Galaxy Note 9 nutzbar

Derzeit lässt sich die Beta-Version nur auf dem neuen Galaxy-Smartphone des Herstellers anwenden. Über dieses sollen Nutzer erstmalig die Sprachassistenz von Samsung nutzen und ihre Erfahrungen mitteilen. So kann Samsung auf die Wünsche der Anwender eingehen; die Sprachassistenz bestenfalls vor dem offiziellen Release noch weiter verbessern.

Bisher konnte Bixby nur Koreanisch, Chinesisch und Englisch sprechen. Die Beta-Version unterstützt nun weitere Sprachen: Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Bixby als deutsche Version lässt sich auf den Galaxy Note 9 Smartphones innerhalb der Einstellungen aktivieren. Wann man mit der Unterstützung für weitere Smartphone-Modelle rechnen kann, ist noch nicht klar.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"