Smart Home News

Beta für Samsungs Sprachassistenz: Bixby spricht erstmalig Deutsch (auf Galaxy Note 9)

Bixby kann jetzt auch Deutsch sprechen. Vorerst handelt es sich aber um eine Beta-Testung.

Für Bixby wurde schon länger ein Update angekündigt, welches für die Unterstützung von weiteren Sprachen sorgen soll. Nun ist eine erste Beta aufgetaucht. Diese steht für das Samsung Galaxy Note 9 bereit.

Zunächst nur auf Galaxy Note 9 nutzbar

Derzeit lässt sich die Beta-Version nur auf dem neuen Galaxy-Smartphone des Herstellers anwenden. Über dieses sollen Nutzer erstmalig die Sprachassistenz von Samsung nutzen und ihre Erfahrungen mitteilen. So kann Samsung auf die Wünsche der Anwender eingehen; die Sprachassistenz bestenfalls vor dem offiziellen Release noch weiter verbessern.

Bisher konnte Bixby nur Koreanisch, Chinesisch und Englisch sprechen. Die Beta-Version unterstützt nun weitere Sprachen: Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Bixby als deutsche Version lässt sich auf den Galaxy Note 9 Smartphones innerhalb der Einstellungen aktivieren. Wann man mit der Unterstützung für weitere Smartphone-Modelle rechnen kann, ist noch nicht klar.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Beta für Samsungs Sprachassistenz: Bixby spricht erstmalig Deutsch (auf Galaxy Note 9)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.