News

Bixby erkennt Musiktitel von alleine

Die Sprachassistentin von Samsung kann nun von alleine vorgespielte Songs erkennen und den Nutzer entsprechend über die Musiktitel informieren.

Bixby hat eine neue Funktion erhalten. Ab sofort kann die Sprachassistentin ähnlich wie der Dienst Shazam Musiktitel von alleine erkennen. Nutzer müssen ihr nur einen Song vorspielen und im Anschluss werden sie über den Titel informiert.

Musiktitel vorspielen und Infos erhalten

Um die Neuerung nutzen zu können, muss man nur einen einfachen Sprachbefehl an Bixby richten: „Welches Lied läuft gerade?“. Anschließend hört die Sprachassistentin zu und sucht nach dem richtigen Titel, was ein wenig dauern kann. Hat sie den Song erkannt, werden dem Nutzer passende Informationen wie das Album-Cover oder auch der Interpret angezeigt.

Auch wenn Bixby’s neue Funktion noch länger dauert als bei der Konkurrenz, ist die Neuerung sicherlich für viele Nutzer hilfreich. Immerhin kann man sich im Alltag sofort darüber informieren, wenn man einen Song nicht kennt – ihn sich aber unbedingt merken möchte.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close