Smart Home News

Blaupunkt präsentiert in Kürze neues Smart Home-System „SHS 100“

Auf der IFA 2019 wird Blaupunkt neue Produkte vorstellen. Dazu gehört auch ein aus verschiedenen Komponenten bestehendes Smart Home-Set.

Unter dem Namen „SHS 100“ kommt ein neues Smart Home-System von Blaupunkt auf den Markt. Dieses soll auf der diesjährigen IFA 2019 in Halle 7.2c, Stand 111 vorgestellt werden, um Kunden einen einfachen Einstieg ins smarte Zuhause zu demonstrieren.

SHS 100 für Smart Home-Einsteiger gedacht

Das Set besteht aus einem WLAN-Lautsprecher mit einer Alexa-Kompatibilität und integriertem Bewegungssensor sowie einem Nachtlicht und setzt auf den ZigBee-Standard. Außerdem umfasst das Smart Home-Set eine smarte Steckdose, einen Tür- und Fenstersensor und eine „Tint“ LED-Birne. Die einzelnen Komponenten sind bereits miteinander verbunden, dadurch fällt kein großer Installationsaufwand an.

Steuern lassen sich die einzelnen Elemente über eine dazugehörige App (sogar im Offline-Modus) sowie über den smarten WLAN-Lautsprecher per Sprachbefehl an Alexa. Vorprogrammierte Szenen werden ebenfalls mit angeboten und lassen sich vom Nutzer individuell aktivieren. Weitere Funktionen umfassen eine Alarmfunktion über den Tür- und Fenstersensor, eine Nutzung von Alexa-Skills und die Möglichkeit, weitere externe Komponenten von Blaupunkt und anderen Herstellern ins System einzubinden.

Blaupunkt kommt mit vielseitigem Sortiment zur IFA 2019

Neben dem Set „SHS 100“, das noch in der Mitte des 4. Quartals erscheinen soll, bringt Blaupunkt weitere neue Produkte zur IFA 2019. Neben neuen Saug- und Wischrobotern können Interessierte neue Party-Lautsprecher und In-Ear-Kopfhörer begutachten.

Bildmaterial: PR KONSTANT

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

Schreibe einen Kommentar Blaupunkt präsentiert in Kürze neues Smart Home-System „SHS 100“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.